Huchenzöpfe, woher?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 10.01.2006, 20:38

Aha, klingt auch wieder logisch.

lg Maxl

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 11.01.2006, 14:14

Drohne hat geschrieben:Danke Eastpark für Deine Mühe. Versand wird definitiv ausgeschlossen, ich möchte meine benötigten Gegenstände nämlich im Geschäft begrapschen :wink:
Drohne

...gehst beim Gummifischkaufen zur Uhse?? :mrgreen:
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drohne » 11.01.2006, 15:35

Ferdl hat geschrieben:
Drohne hat geschrieben:Danke Eastpark für Deine Mühe. Versand wird definitiv ausgeschlossen, ich möchte meine benötigten Gegenstände nämlich im Geschäft begrapschen :wink:
Drohne

...gehst beim Gummifischkaufen zur Uhse?? :mrgreen:
Nicht notwendig Ferdl, ich habe unmittelbar neben meinem Honigladen zwei dementsprechende Fachgeschäfte. Dort ist bei Bedarf alles in Natura zu begrapschen.:!: :P :roll: So Ferdl, dies war mein Outing, wie machst Du es so, lieber natürlich oder doch Uhse :?:

Drohne

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 11.01.2006, 16:36

Drohne hat geschrieben:Nicht notwendig Ferdl, ich habe unmittelbar neben meinem Honigladen zwei dementsprechende Fachgeschäfte. Dort ist bei Bedarf alles in Natura zu begrapschen.:!: :P :roll: So Ferdl, dies war mein Outing, wie machst Du es so, lieber natürlich oder doch Uhse :?:
Drohne
Natürlich lieber natürlich!

Dass wir aber nicht eine auf den Deckel :cry: bekommen (Huchenzöpfe!!!): man kann die Bleiköpfe in verschiedenen Gewichten kaufen und -vielleicht mit Berkley Tauwürmern[nightcrawlers] selbst fertigen! probiert hab ich`s noch nicht, aber zutrauen würd ich`s mir.

LG, Ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drohne » 11.01.2006, 18:06

Ferdl hat geschrieben:
Drohne hat geschrieben:
man kann die Bleiköpfe in verschiedenen Gewichten kaufen und -vielleicht mit Berkley Tauwürmern[nightcrawlers] selbst fertigen! probiert hab ich`s noch nicht, aber zutrauen würd ich`s mir.

LG, Ferdl
Das schwebt bereits schon lange in meinem Hinterkopf herum. Ich glaube der Enzi hat irgendwo eine Firma ausgegraben die Gussformen anbietet. Dieses Thema werde ich heraussuchen und diesbezüglich aktiv werden. Meine mühsam erworbenen Originale lasse ich nämlich lieber nicht im Wasser der Donau zurück.

Diesbezüglich gibts folgendes Problem: bekanntermaßen führt man die Zöpfe gaaanz langsam am Gewässergrund entlang, dies täuscht dem Huach laichende Neunaugen vor. Das es dabei in der Donau ständig Hänger gibt, ist nahezu vorprogrammiert. Im selbstbau spielt dies naturgemäß weniger Rolle.

Und, die Sache mit den Berkley Würmern ist die :idea:

Dank da scheen

Drohne

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“