Huchen

Forumsparter gesucht
Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Huchen

Beitrag von Kpt_Ahab » 03.12.2004, 23:48



Würde gerne mal auf einen Huchen Jagd machen.

Hab einen Bericht über die Drau gesehen, und erfahren daß man sie wieder fangen kann. Es soll aber auch in der Mur möglich sein.

Hat irgendjemand schon mal einen Huchen gefangen und kann mir weiterhelfen ???
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 05.12.2004, 13:05

§ 1: Eine Woche ohne Biss ist relativ Normal
§ 2: Nie ohne geeignete Kleidung angeln gehen
§ 3: Am besten mit Guide
§ 4: Spare bei deiner Frau, beim Auto ect., aber NIE BEIM GERÄT
§ 5: Bereite dich auf einen sehr harten Drill vor!


Petri

Lukas

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 05.12.2004, 20:03

Planseefischer hat geschrieben:§ 1: Eine Woche ohne Biss ist relativ Normal
§ 2: Nie ohne geeignete Kleidung angeln gehen
§ 3: Am besten mit Guide
§ 4: Spare bei deiner Frau, beim Auto ect., aber NIE BEIM GERÄT
§ 5: Bereite dich auf einen sehr harten Drill vor!


Petri

Lukas
Sind Die so heftig, wenn sie mal am Haken sind?

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 05.12.2004, 20:31

stell dir vor du hast einen traktor am haken und nimm das mall 10 dann kommst du so in etwa hin! :lol:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 05.12.2004, 20:48

Also, wie Dorsch über 1 m. ,
oder Hecht über 1,5 m.????

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 06.12.2004, 12:40

Ich würde sagen das könnt hinkommen.

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 07.12.2004, 01:35

Mal Dank für die Antwort !!!!!!

Wie fischt man am Besten auf Huchen. Irgendwelche Tipps auf Lager ??????

Kenn als typischen Huchenköder nur den "Huchenzopf"
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 07.12.2004, 06:53

Mein Lieblingshuchenköder ist der Gummifisch ... In größen zwischen 15 und 20cm ... Der Huchenzopf ist auch nicht schlecht aber teuer ... An der Drau und Mur sind sicherlich fänge möglich letztes Jahr hatte ein Kollege von mir einen 1,10 er ...

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 07.12.2004, 19:03

@ Bernhard

Wo gibt es Reviere an der Drau bzw. Mur, wo man Karten bekommt ???

bzw. was sind deine Erfahrungen / Empfehlungen
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 07.12.2004, 20:41

Ich habe meine Huchen (waren blos 2) in der Drau gefangen. Ich hatte auch noch das glück das ich einen ca 90 cm mit einem Streamer überlisten konnte!

Den anderen hab ich mit einem Zopf gefangen (ca 110) aber ich bin immer noch fest der meinung das ein Huchen ein "Zufallsfisch" ist.

Petri

Lukas
Zuletzt geändert von Planseefischer am 12.12.2004, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 09.12.2004, 07:13

Also bei mir an der Drau (Ferlacher Staussee) Zone 1 kann man Huchen fangen aber du wirst wahrscheinlich an deinem Urlaub daran scheitern wenn du es tr. probiern möchtest kriegst du von mir genauere Hinweise wegen Karten und so ... Besser ist es an der Drau bei Spital aber hier müsste ich mich erst erkundigen wegen Karte und so da es doch ein Stück weit weg von mir ist ...

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 09.12.2004, 20:52

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, wenn´s soweit ist, werd ich mich sicher bei dir melden. Sollte ich mir da noch spezielle Ausrüstung besorgen ??? Bzw. wie viel Schnur sollte ich einplanen ???
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Benutzeravatar
Beach40
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2004, 13:54
Revier/Gewässer: Bernsteinsee
Wohnort: 8052 Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Beach40 » 10.12.2004, 09:25

Huchenfischen ist das selbe wie auf Karpfen, Hecht , Zander, Wels oder anderen Fischen. Hat man das nötige Glück wird auch einer mal Beißen. Ich bevorzuge Gummifische, allerdings nicht zu kleine (mind. 15 cm.), da ein Huchenzopf ein beträchtliches Loch in die Brieftasche reisst (habe heuer ca. 12-15 Gummifische durch hänger verloren). Von Vorteil ist es wenn im befischten Bereich ein Huchen gesichtet oder schon gefangen wurde. Der Drill kann unter umständen recht lustig werden (einmal wie ein D-Zug, das andere mal eher wie ein mittelgroßer Zander *gg*). Der Anbiss ist meist sehr heftig, also genügend Schnur von ausreichender Stärke (bevorzuge 0,22 geflochten, ab 0 Grad aber besser Monofil). Die Mur und die Drau stellen wohl die besten Huchengewässer in Österreich dar. Unter www. anglerinfo.at wird man das ein oder andere Revier auch finden.
Also Petri

Franzl
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 28.11.2004, 11:08
Revier/Gewässer: Vils
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzl » 10.12.2004, 09:42

@Kpt_Ahab

ein Bekannter von mir hat vor ca. einem Jahr einen wirklich schönen Artikel über die Huchenjagd verfasst:
http://www.anglerpraxis.de/archiv/dezem ... enjagd.htm

;)
Gruß Franzl

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 10.12.2004, 10:43

Also auf Huchen spinne ich nicht mit normalem Spinngerät weil ich eher leicht auf Hecht und Zander spinne und sonst keine andere (stärkere) Spinnrute brauche ... Zum Huchenfang verwende ich Karpfenrute und Rolle ... Also Schnur habe ich immer so um die 350 Meter drauf ... dass reicht :P Und Schnurstärke 0,35-0,40 mon.

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“