Forellen im Teich

Forumsparter gesucht
Antworten
Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forellen im Teich

Beitrag von Pikehunter001 » 25.01.2005, 19:57

Also jetzt würde mich mal eure alltäglichen Montagen am Forellensee interessieren ... Grund und Posenmontagen meine ich ... Sbiro lassen wir mal weg ... Wie bringt ihr den Teig an das er nicht runterfällt bei starken Würfen ... Ich mache das immer mit einem kleinen Haar und spirale (wohlgemerkt auf Forelle) ... Bitte um eure Montagen und Geheimtips ...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellen im Teich

Beitrag von Gast » 25.01.2005, 20:01

Bernhard Krall hat geschrieben:... Ich mache das immer mit einem kleinen Haar und spirale (wohlgemerkt auf Forelle) ... Bitte um eure Montagen und Geheimtips ...
Die Methode habe ich vor 1 Woche kennengelernt.
Hat unglaubliche Vorteile.

Bisher habe ich immer auf dem Haken als erstes eine Styropurkugel gezogen und auf die Sehne gebracht. Dann Maden, Kunstköder oder ähnliches auf den Haken gezogen.
Die Paste auf die Sehne, neu geknetet und auf den Haken zurückgezogen.
Von der Sehne kam die Styropurkugel und dann wurde Alles eingeknetet.

Hält auch mehrer weite Würfe aus.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 25.01.2005, 20:17

Also . sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz ... ist das jetzt mit haar ... oder ganzeinfach Teig + Styroporkugel am normalen Haken ??? sorry aber sitze gerade irgendwo drauf ...

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 25.01.2005, 20:49

Hi Bernhard,

bei mir gibts nur Wasserkugel und Fliege / Nymphe :lol: :lol: :lol:

Evtl. noch Spinner und kleine Wobbler, oder wenn absolut nix geht, Forellenpelletsteig, das aber nur, wenn ich zu Hause hungrige Leut sitzen hab, die am Abend was zum Futtern haben wollen :oops: :oops: :oops:

Spinnfischen ist aber an meinem Forellen-Hausgewässer nicht gern gesehen, bzw. brauchst ne Sondererlaubnis vom Chef der Anlage.

Darum fische ich 90% mit Fliege. Find ich aber auch sehr spannend, vor allem sehr aktiv. Wasserkugel deshalb, weil ich an der Fliegenrute ne Niete bin, und auch nicht den Nerv hab, meine Fähigkeiten zu verbessern.
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 25.01.2005, 21:19

Bernhard Krall hat geschrieben:Also . sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz ... ist das jetzt mit haar ... oder ganzeinfach Teig + Styroporkugel am normalen Haken ??? sorry aber sitze gerade irgendwo drauf ...
Die Methode mit Haar war für mich bis vor ein paar Tagen neu, aber sehr überzeugend. Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber super.

Meine "alten" Montagen hatten immer "Maden" Paste und Styropur am Haken.

Das wird sich aber ändern, oder auch nicht?????
Hängt vom Erfolg ab. :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“