Keschernetz kaputt -was tun?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Keschernetz kaputt -was tun?

Beitrag von Oldman » 05.08.2017, 16:12

Hallo!
Ein Loch im Keschernetz -wie immer es auch passiert sein mag -dann stellt sich die Frage -wie repariernen - was tun.
Nicht jeder ist ein richtiger Fischer und kann Netze flicken.
Ähnliches ist mir vor kurzem beim Landen eines 85cm Hechtes passiert -bin in Unterholz hängen geblieben. Nun habe ich überlegt wie kann ich das Netz retten/reparieren.
Dann hatte ich eine Idee und ich muß mich mal selbst loben :D einfach und gut.
Die Idee hieß Klettverswchluß 10cm breites Klettverschluß 1m lg. (Vater und Mutter) für knapp 7,-Euro im Internet bestellt.
dann ein b.z.w 2 gleich große Stücke abgeschnitten und dann rechts und links des Netzes -also das Loch zwischen den beiden Kletts gelegt und fest zusammen gedrückt fertig. Hält bombenfest. Natürlich muß der Flicken größer als das Loch sein
Siehe Foto
Kescher.jpg
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keschernetz kaputt -was tun?

Beitrag von ssnake14 » 05.08.2017, 19:20

Ich nehm a 50er Geflochtene , fahr kreux und quer durch , und hält wieder ewig !!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keschernetz kaputt -was tun?

Beitrag von Puntigamersturm » 05.08.2017, 19:36

ssnake14 hat geschrieben:Ich nehm a 50er Geflochtene , fahr kreux und quer durch , und hält wieder ewig !!

Genau so hab Ichs auch gemacht

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Keschernetz kaputt -was tun?

Beitrag von konfuzius6699 » 05.08.2017, 21:38

Kleine Löcher lass ich meist, größere flick ich zur Not mit Geflochtener , wenns Netz schon zu sehr kaputt ist , tausch ich das Netz einfach aus. Bei Karpfenkeschern ist das kein Problem.
Ich hab aber einen kompletten Ersatzkescher mit Netz nun immer mit, mir ist mal das Kopfstück vom Kescherstab abgebrochen und war dann echt schwierig nur mit dem Kopfstück die Fische zu landen ....

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“