Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3900
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von buggi » 05.07.2019, 10:19

Hallo,

kennt sich jemand mit den Humminbird Autochart Echos aus, die während dem Fischen gleich eine Gewässerkarte erstellen?

Bin auf der Suche nach so einem, weiß aber nicht genau ob das Helix 5 das kann, oder ob ich da noch Zusatzteile brauche?

lg

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1344
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von OHKW » 05.07.2019, 10:42

Hab mir unlängst ein Garmin geschossen. Das quickdraw macht da wohl genau das. Das aktiviert man einfach und dann baut er die Tiefenkarte. Außer Echo und Geber braucht man nix dazu.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von Andreas » 05.07.2019, 10:46

Du brauchst fürs Aufzeichnen eine Zero Line SD Karte.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 3858
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von rob gone fishing » 05.07.2019, 11:18

ich besitze das helix 5. fahre meist mit eingeschaltetem autochart. die aufzeichnungen werden im gerät begrenzt oder auf SD gespeichert. hab mir schon meine eigenen tiefenkarten erstellt. muss man immer neu aufrufen nach dem einschalten. ob man die daten exportieren und am rechner bearbeiten kann, glaub ich nicht. das können dann die grösseren helix mit bluetooth. hab meines mit sideimaging, downimaging, chirp sonar und karte über SD eine navionics von mitteleuropa. läuft alles über GPS. das ist auch wichtig für die aufzeichnung, wäre ja sonst sinnlos.
für den preis bin ich sehr zufrieden, ist ein super teil mit toller auflösung. lg rob

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3900
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von buggi » 05.07.2019, 12:01

Okay danke.
Das Display vom Helix 5 wird halt schon ziemlich klein sein, möchte aber was kompaktes haben, dass ich auch mal nach Schweden mitnehmen kann im Flieger.. ev. Helix 7.

Die von Garmin bauen eh geiles Zeug, das neue Panoptix ist schon heftig.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1344
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Echo Humminbird Helix 5 Autochart

Beitrag von OHKW » 05.07.2019, 13:11

Ja, hab mir das "kleine" Livescope (LVS12) gegönnt. Funktioniert erstaunlich gut.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“