Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2017

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2017

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2017, 18:05

.
Zuletzt geändert von *Chorche* am 02.05.2017, 17:34, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von berger0109 » 18.04.2017, 18:43

Hi Chorche,

petri zu den schönen Fischen! BTW, cooler Bericht und schöne pics!
TL
Thomas

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von Kaindlau » 18.04.2017, 19:37

Servus @Chorche

Genau das macht unser Angelforum so Sexy - Spannender Bericht, Geile Fotos :up2:

Vielen Dank dafür :prost:

Nur über das Brot müssen wir noch reden - Black and White, oder eine lokale Spezialität :idea:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1667
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von OHKW » 18.04.2017, 19:37

Unfassbar was du immer zusammenfängst. Wann beginnst du endlich Lotto zu spielen :P

Jedenfalls danke für die Eindrücke und den schönen Bericht.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von magut » 18.04.2017, 19:45

hamer Bericht und Hammerfische Großes Petri und Danke für das teilen mit uns!! :up2: :up2: :up2: :up2: :la ola: :la ola: :la ola:
LG
Mario

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 605
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von Zanderheli » 18.04.2017, 19:57

Du lebst Dein Hobby und das find ich sehr schön!!

Frage: Wie schleppt man auf littly Tunny?

al heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2017, 20:02

Danke euch :-)

@OKHW: du wirst lachen, ich spiele Lotto und gewinne dort nie etwas :lol: offebar verbrauche ich mein Glück beim Fischen ^^

@Kaindlau: das Brot ist ein Weißbrot, teilweise vor dem Backen mit Sepia-Tinte eingefärbt ;-)

@Zanderheli: 20lbs-Gerät, Geflochtene, dann 50 Meter 20lbs Mono (auf den letzten Metern als Doppelleine) und als Köder entweder so eine Trollinglure wie am Bild mit dem Speerfisch oder schlanke Wobbler. Geht, sofern die Tunnys da sind (also März und April) eigentlich relativ einfach :up2:

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von thomasfischt » 18.04.2017, 20:27

Super Chorche! Schön zu sehen!

Schöne tune! Und gratuliere zum phantom!! Das ist wirklich eine Seltenheit.

Wie war die Wasseroberfläche als der gebissen hat? Ordentlich wellig oder? Wie weit wart ihr da draußen ? Hab ihr da auch teaser draußen gehabt oder war das quasi nebenbei beim Little tunnies trollen? Wie kämpft der so?

Thomas

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2017, 20:39

Danke :up2: ja, der Speerfisch ist echt das Phantom der Adria und war mein Traum, seit ich ihn das erste Mal in einem Angelbuch gesehen habe. Hätte nie zu träumen gewagt, dass mir mal einer einsteigt. Mein Lebensfisch... :D

Das Wasser war relativ wellig, aber nicht zu extrem... Eher normale kroatische Bedingungen ;-) wir waren circa 10 Seemeilen draußen und haben nur mit vier Ruten auf Tunny geschleppt, ohne Teaser oder ähnliches.

Der Speerfisch ist am 20lbs Gerät ein super Drillpartner, springt andauernd (wirklich alle paar Sekunden), macht schnelle aber nicht allzu lange Fluchten und gibt sich dann nach ein paar Minuten geschlagen :) er geht nicht in die Tiefe sondern ist immer knapp unter oder über der Oberfläche ;-)

Vor allem seine Saltos und Sprungserien sind echt cool anzuschauen...

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von Andreas » 19.04.2017, 07:53

Danke für den tollen Bericht und Tight Lines zu den tollen Fischen.

:applaus:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von ubik » 19.04.2017, 08:01

Ich glaub ja, dass die Fische in der Adria wollen, dass du weiter im Angelforum schreibst. SO einen Fang kann man nicht für sich behalten.. :D
Wirklich toll. Ganz dickes Petri Heil!.
Ich bin ab 6.Mai auf Cres und werde mit Light Rock Fishing sowie mit dem Speer unterwegs sein. Freu mich schon riesig.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von Hellvis » 19.04.2017, 08:29

Hi Chorche

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Für mich ist Angeln eher ein Teil meines Alltags (Abend oder Wochenende vor der Haustüre) - bei Deinen Berichten bekomme aber auch ich Lust auf einen richtigen Angelurlaub.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von korsikaphil » 19.04.2017, 08:51

Hi Chorche,
Petri zu den Ungeheuern!
*Chorche* hat geschrieben:Der Speerfisch war der kleinste Fisch der Tour, aber für mich ist er die absolute Krönung, der absolute Fisch meines Lebens
Das hast du damals beim Schwertfisch auch schon geschrieben... Als nächstes ist wohl ein Weisser Hai oder ein Riesenkalmar fällig :mrgreen:

btw: Hast du da einen Fotografen an Bord? Ich wär bei jedem dieser Fische so zappelig dass auf meinen Fotos nur ein unscharfes blaues Etwas zu sehen wäre :lol:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von *Chorche* » 19.04.2017, 09:11

Hehe Korsikaphil, das stimmt, aber der Speerfisch ist da schon noch eine Stufe drüber :D Schwertfische sind ja doch immer da und werden gelegentlich gefangen, aber der Speerfisch ist ein echtes Phantom - und der schönste Fisch den ich kenn ;-)

Wir sind immer drei Leute an Bord - ich (der Angler), Matja (der Boss) und Patrick (Steuermann). Beim Anfüttern und Auslegen hackeln wir alle drei, während dem Drill sind die Rollen klar verteilt: ich drille (und helfe bei größeren Fischen beim Leadern), Matja sichert mich und landet den Fisch und Patrick steuert das Boot und kommt, wenn wir den Fisch erledigt haben, mit der Spiegelreflexkamera aus der Kabine ;-) so entstehen die Fotos ;-)

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn der kleinste Fang das Größte ist - Kroatien April 2

Beitrag von Gschitz » 19.04.2017, 10:10

A Wahnsinn- was für ein Comeback Corche. Unglaublich was Du der Adria alles für Geheimnisse entlockst?
Fettes Petri

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“