Sternstunden am Wiesenbach

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von koppenkitzler » 03.05.2017, 21:04

Ich mußte jetzt ziemlich schmunzeln,als ich das alles gelesen hatte.

Er hat wunderbare ,spannende und lehrreiche Berichte geschrieben.

Anscheinend "Fischplagiate",aber wurscht ist es,hahaha.

Nunja,der Chorche hatte mir seinen 350 kg plus Blauflossenthun vor 2 Wochen privat geschickt und ich habe das imposante Tier echt bewundert und ihn noch beglückwünscht.

Mein Freund und Arbeitskollege hat übrigens vorgestern in der Adria ganz privat einen wunderschönen und REALEN 180cm(etwa 80 kg) Blauflossenthun mit seiner Spinne gefangen.

Tolle Geschichte an der Spinnangel.Ich hab am Telefon mitgefiebert,denn so ein Fisch kämpft sicher wie ein 200 kg Waller,wenn es den gibt. :P


Ich zeige ja auch immer meine Fische mit großem Stolz her und freu mich wenn es dazu Petris gibt.

Ansonsten sehe ich so etwas nicht so ernst,eher wie gesagt mit einem gewissen Schmunzeln,was da passiert oder besser nicht passiert ist. :wink:

Geltungsdrang im Hobby fände ich sowieso lächerlich,ist ja "nur" ein Hobby und wenn man sich nur über sein Hobby definieren kann,dann.......

Meinen ganz eigenen Geltungsdrang,wenn ich einen habe, lebe ich sehr gut im Beruf aus und nicht im Hobby,das mache ich maximal zur Erholung und zur Regeneration :wink:

Trotzdem,stolz sein auf seine Fische,das kann schon was und das sind wirt doch alle. :wink:

Stolz bin ich auf diesen ECHTEN OBERSTEIRISCHEN SCHWARZBARSCH,den ich voriges Jahr mit der Popperfliege nicht in einem Wiesenbach kriegen konnte.

Ich weiß nicht mehr wie lang der grüne Recke war,aber ich war es (wirklich!!!),echt!! und der Steirabarsch war groß und mächtig und stolz war ich :D

Tschuldigung,es war natürlich ein Forellenbarsch.

Bild
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 03.05.2017, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Brachshunter » 03.05.2017, 21:11

hi,

wenn schon alle ihren Senf dazugeben mach ich auch mal mit,

die wirklich guten Fake- Berichte haben das Forum derartig bereichert, dass ich dem Aufdeckergeist vom Ubik nur wenig
abgewinnen kann :-)

da ich schon recht lang in div. Fischerforen unterwegs bin (seit 2004) musste ich in den letzten Jahren durch etwas zu starke Einschränkungen und Hinweis auf "Gepflogenheiten" einen starken Qualitätsverfall beobachten, Autoren und "Originale" wie der Herr Polsinger sind selten geworden oder werden offen lächerlich gemacht, top- Berichte wie der von "DoubleH" (Boileeinmaleins) findet man auch immer seltener...

obwohl wir uns hier noch immer in einer mehr oder weniger anonymen "Parallelwelt" bewegen muss man nicht immer gleich auf alles und jeden draufhauen,

also Chorche, freu mich schon auf Deine neue Identität und Berichte wie "Piranha aus dem Mödlingbach" :up2:

lg
Martin

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von regus » 03.05.2017, 21:28

Also manche comments da sind echt der Hammer. Gibts da nicht so nen " Bedanken" button wie in anderen Foren?? Soviel Gaude hatten wir schon lange nicht mehr hier :up2:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Polsi » 03.05.2017, 21:57

Ich muss wirklich jene User bewundern, die sogar jetzt noch Positives zum Thema chorche schreiben können,. Ganz so, als ob man davon ausgehen könne, dass NUR seine Fangberichte Fake waren, alles andere aber nicht. Ich frag mich, wo man da die Grenze ziehen kann. Für mich persönlich entwerten die gefakten Bilder sämtliche von ihm verfassten Beiträge. Wer weiß, ob er die überhaupt wirklich so meinte oder ob er die nur als Teil dieses kranken Theaters verfasst hat. Womöglich vertritt er ja ganz andere Ansichten und wollte nur provozieren. In diesem Sinne: Wer einmal lügt....
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von berger0109 » 03.05.2017, 22:08

Polsi hat geschrieben:Ich muss wirklich jene User bewundern, die sogar jetzt noch Positives zum Thema chorche schreiben können,. Ganz so, als ob man davon ausgehen könne, dass NUR seine Fangberichte Fake waren, alles andere aber nicht. Ich frag mich, wo man da die Grenze ziehen kann. Für mich persönlich entwerten die gefakten Bilder sämtliche von ihm verfassten Beiträge. Wer weiß, ob er die überhaupt wirklich so meinte oder ob er die nur als Teil dieses kranken Theaters verfasst hat. Womöglich vertritt er ja ganz andere Ansichten und wollte nur provozieren. In diesem Sinne: Wer einmal lügt....
das stimmt wohl.

Ich bin jetzt sicher der Letzte, der sagt ich habe es ja schon immer gewusst.
Das was ich immer bewundert (oder mich auch gewundert) habe, dieses absolute understatement, bei solchen Fängen nie am Foto zu sein.
TL
Thomas

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Softgun » 03.05.2017, 22:10

ubik hat geschrieben:Naja, du sagst man soll nicht alles glauben, was genau das bedeutet.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zwischen "nicht alles glauben" und "jeden misstrauen" ist meiner Meinung ein größer Unterschied.
mfg Stefan :D

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Softgun » 03.05.2017, 22:16

Kaindlau hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:HAHAHA! Ich kanns nicht glauben. Chorche du bist der größte Eierbär!

eines müsst ihr Älteren euch jetzt mal von einem 21 Buam wie mich sagen lassen:
Lasst euch doch dich so leicht im Internet (oder allgemein) verarschen. Kann immer noch nicht glauben, dass sich ein paar Leute, sich gegen Polsi und mich gestellt haben. Benutzt euren eigenen Verstand bevor ihr ohne Nachzudenken ein Gschichtl glaubts. :prost:
Servus @Softgun

Wenn es dir jetzt besser geht, nachdem du deinen geistigen Dünnschiss hier angebracht hast, dann hat ja das Forum wieder geholfen.

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit auch noch stolz zu sein"

Petri aus Enns

Ach spar dir doch deine aus google kopierten Zitate. Auch DU wirst jetzt mal wohl einsehen müssen, dass du den falschen unterstützt hast und ich auch damals schon recht hatte. Ich hoffe wir können das jetzt so stehen lassen, da ich keine weiteren streitereien provozieren will.

Ganz so unintelligent werde ich schon nicht sein, ansonsten würde ich nicht erfolgreich auf einer technischen Universität studieren. Über die Intelligenz anderer über ein Forum zu urteilen ist auch nicht besonders schlau. :wink:

Lg
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
querolant
Brasse
Beiträge: 243
Registriert: 17.03.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Donau, Enns
Wohnort: wo sich Enns und Donau treffen...
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von querolant » 03.05.2017, 22:42

Softgun hat geschrieben:Ganz so unintelligent werde ich schon nicht sein, ansonsten würde ich nicht erfolgreich auf einer technischen Universität studieren.
Wenn man extra darauf hinweisen muss :up2:

p.s.: hab beim studieren die dümmsten Menschen kennenlernen "dürfen"

Ansonsten bin ich ganz der Meinung von Polsi. Immer wieder lustig welche Abgründe, gleich welcher Natur, die Anonymität des Internets hervorbringt :lol:
“It´s called “fishing”, not catching!”

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Softgun » 03.05.2017, 22:47

querolant hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:Ganz so unintelligent werde ich schon nicht sein, ansonsten würde ich nicht erfolgreich auf einer technischen Universität studieren.
Wenn man extra darauf hinweisen muss :up2:

p.s.: hab beim studieren die dümmsten Menschen kennenlernen "dürfen"

Ansonsten bin ich ganz der Meinung von Polsi. Immer wieder lustig welche Abgründe, gleich welcher Natur, die Anonymität des Internets hervorbringt :lol:
Ach weißt du, irgendwie muss man sich doch rechtfertigen, wenn jemand versucht deine Intelligenz übers Internet zu beurteilen.

Aber wisst ihr was: auch ich werde mich wieder zum stillen Mitleser zurückziehen.

Es hat sowieso keinen Sinn.

Lg
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Gschitz » 04.05.2017, 00:00

Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.....

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von ubik » 04.05.2017, 07:31

@softgun nimms dir nicht so zu herzen, aber du musst verstehen, dass sich einige(inkl. Mir)durch diese geschichte persönlich angegriffen fühlen, weil sie alle berichte von chorche geglaubt haben. Wenn dann einer nachher rausposaunt, er hätte das eh schon immer alles gewusst und wir alten sind alle viel zu gutgläubig, dann ist das salz in die wunde, auch wenns vielleich stimmt.
Und so fallen dann auch die reaktionen aus.

Wenn deine intelligenz so gereift ist, dann arbeite ein bissl am einfühlungsvermögen

Greez ubik

@polsi glaubst du er heist garned chorche?[emoji2]


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von doubleH » 04.05.2017, 07:53

Hallo,

Da ist man ein paar Tage auf Dienstreise und schon geht die Post ab :155:

Ich möchte mich über den ehemaligen User nicht direkt äußern, aber wenn man Erfolge von anderen als seine eigenen
verkauft, dann könnte ich mich auf der Stelle anspeiben! Ganz egal wo und worum es geht. Totales "No Go"!

Tight Lines
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag:
rob gone fishing
Never surrender!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von fuschlsee0 » 04.05.2017, 08:13

Begriffserläuterungen:

Intelligenz: die Fähigkeit, insbesondere durch abstraktes logisches Denken Probleme zu lösen und zweckmäßig zu handeln.
Dummheit: Mangel an Urteilskraft (I. Kant)
Arroganz: überhebliche, verletzende Art.


Zum Thema ist zu sagen, dass ein Studium kein Beweis für Intelligenz darstellt (ich hab selber studiert, daher weiß ich das :lol:)! Aber: Ein Zeichen für Intelligenz kann die Fähigkeit sein, Begriffe in ihrer Gesamtheit zu verstehen, sie abstrahieren zu können und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Wenn man seine Intelligenz dazu benützt, die Begriffe Intelligenz bzw. hier insbesondere Dummheit zu analysieren, dann kommt man drauf, dass es zwei Ebenen der Begriffe gibt. Dummheit als Zustand oder Dummheit als Handlung. Das führt zur grotesken Erkenntnis, dass man grundsätzlich intelligent sein kann, und trotzdem eine Dummheit machen kann.

Weiter gedacht, heißt das nun, dass der Vorwurf "Dummheit" nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Vorwurf, dass die grundsätzliche geistige Konstitution nicht entsprechend ausgebildet sei.
Wenn man das nicht versteht, stellt sich allerdings wieder die Frage nach der Intelligenz im Allgemeinen.

Diese Intelligenz dann damit zu begründen, dass man da oder dort "ist" (also Profession, Ausbildung, soziale Kreise, etc.), lässt wieder die Frage aufkeimen, ob das nicht evtl. eine Dummheit gewesen sein könnte.

Ganz abgesehen von Intelligenz oder Dummheit und ob Zustand oder Handlung, gibt es dann noch einen ganz anderen schönen Begriff, der der Arroganz entgegen steht: Wertschätzung/i]
Ob dumm oder gscheit, ob Alleswisser oder Fakeschwertfischhunter: Wertschätzung hat jeder verdient.
Chorche zumindest dafür, dass er uns aber sowas von pippifein unterhält! Selten war es so lustig in einem Forum!!!

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Gschitz » 04.05.2017, 08:52

:lol: :lol: hihi. Also ich glaub ja, dass chorche und softgun die Gleichen sind oder vielleicht eine Satieregruppe - zumindest eine geniale Paarung :lol: :lol:

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von fuschlsee0 » 04.05.2017, 08:55

:up2: Ich schmeiss mich weg, Gschitz!!!! :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“