Sternstunden am Wiesenbach

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von ubik » 03.05.2017, 13:38

ahriman hat geschrieben: Dann laß uns doch einfach den Kroatien-Thread Stück für Stück wieder mit Infos befüllen. Ich für meinen Teil werde einfach ein paar Sachen ausprobieren (es schadet zB nicht, ein paar Köder hinter mir herzuschleppen, wenn ich zu irgend einem Unterwasserberg paddele) - soweit ich mich dran erinnern kann oder wir es neu zusammenstellen können.
Wenn's klappt - gut. Wenn nicht - tut's auch nicht weh (außer ich fange 2 Wochen lang GAR nichts oder so...). Dann sind wir hinterher hoffentlich schlauer.
Ich bin ab Samstag 2 Wochen auf Cres. Werde auch berichten, wenn was beisst. Harpune ist auch mit im Gepäck... :D
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von thomasfischt » 03.05.2017, 13:40

ahriman hat geschrieben:
thomasfischt hat geschrieben:ich will sicher nicht auf den Chorche hintreten und höre auch schon auf, aber man muss schon klar sagen, dass das Blödsinn ist bevor dann manche im Urlaub mit dem Kajak (oder ähnliches) in Ufernähe auf MahiMahis fischen usw.
Hehe - ich hab jetzt keine Ahnung, wen Du meinst, wenn Du von Kroatien und Kajak sprichst... :lol:
War nicht bös auf dich bezogen, du verstehst mich eh. :D Mir gehts darum, dass durch solche Falschinfos die motivierten Angler enttäuscht zurückkommen.

Den Thread aktiv zu halten ist eh klar, gibt ja auch andere Input-Geber als den Chorche.


Ich habe letzte Woche spontan beschlossen nach Kroatien übers Wochenende zu fahren wenn das Wetter so bleibt.

Vielleicht gibt es ja dann was in den Thread zu stellen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Polsi » 03.05.2017, 13:45

korsikaphil hat geschrieben:
ahriman hat geschrieben:Wer weiß - vielleicht ist er ein 14jähriger, der sich nur gut ausdrücken kann
Das Gefühl hatte ich manchmal bei den Diskussionen. Vielleicht kein 14Jähriger, sondern ein junger Student mit Geltungsbedürfnis der im Biologieunterricht aufgepasst hat und sich vieles selber zusammenreimen kann. In dem Alter fehlt halt noch der Weitblick und die Mäßigung, kennen wir doch alle.

Ja, das kann ich unterschreiben!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von ahriman » 03.05.2017, 13:55

thomasfischt hat geschrieben:War nicht bös auf dich bezogen, du verstehst mich eh. :D
Ja - tu ich. ;)

Na dann Jungens - Petri Heil und schön was Posten, damit ich mal so was Geiles wie einen Dentex an den Haken bekomme. :shock:

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von flo1210 » 03.05.2017, 14:47

Schade um die schönen Berichte von denen ja ausgegangen wurde das sie informativ und hilfreich sind, bin zwar kein Meeresangler aber zum Lesen waren die Beiträge doch recht interessant.

Den Schwarzbarsch hätt ich Ihm leider auch abgekauft, da man sogar in Kärnten in einem See (keine Ahnung welcher) auf Schwarzbarsche fischen kann, und wer weiß wie der in diesen Bach reingekommen ist....

Sehr bemerkenswert find ich allerdings das jemand in der Lage war die Fotos als Fakes zu enttarnen und das ganze mal richtig stellt wenn man bedenkt das es noch einige weitere Beiträge von dem Herren gibt die sich jetzt vermutlich auch als Fake herausstellen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Polsi » 03.05.2017, 15:02

flo1210 hat geschrieben:Schade um die schönen Berichte von denen ja ausgegangen wurde das sie informativ und hilfreich sind, bin zwar kein Meeresangler aber zum Lesen waren die Beiträge doch recht interessant.

Den Schwarzbarsch hätt ich Ihm leider auch abgekauft, da man sogar in Kärnten in einem See (keine Ahnung welcher) auf Schwarzbarsche fischen kann, und wer weiß wie der in diesen Bach reingekommen ist....
In Kärnten gibt es nicht nur EINEN See mit Schwarzbarschen, sondern einen ganzen Haufen! Auch in Fließgewässern wie der Sattnitz etc. gibt es sie, weshalb ich den Bericht jetzt nicht soooo unrealistisch fand.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Softgun » 03.05.2017, 15:03

HAHAHA! Ich kanns nicht glauben. Chorche du bist der größte Eierbär!

eines müsst ihr Älteren euch jetzt mal von einem 21 Buam wie mich sagen lassen:
Lasst euch doch dich so leicht im Internet (oder allgemein) verarschen. Kann immer noch nicht glauben, dass sich ein paar Leute, sich gegen Polsi und mich gestellt haben. Benutzt euren eigenen Verstand bevor ihr ohne Nachzudenken ein Gschichtl glaubts. :prost:

Im Endeffekt bin ich froh, dass er endlich weg ist und seinen Geltungsdrang und sein Halbwissen wo anders anbringen kann. In den fast 10 Jahren, wo ich hier registriert bin, habe ich sowas noch nicht erlebt.
mfg Stefan :D

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von flo1210 » 03.05.2017, 15:23

Polsi

War mir nicht sicher, kannte vom Hören eben nur das man in Kärnten auf Schwarzbarsche angeln kann, eben deshalb dachte ich auch das der Bericht echt sei.

Im nachhinein wars aber doch merkwürdig warum es kein Foto vom Fisch und Angler gemeinsam gab...
Und grad wenn ich so geile Fische fang möcht ich auf dem Foto drauf sein

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von ubik » 03.05.2017, 16:23

Softgun hat geschrieben: Lasst euch doch dich so leicht im Internet (oder allgemein) verarschen. Kann immer noch nicht glauben, dass sich ein paar Leute, sich gegen Polsi und mich gestellt haben. Benutzt euren eigenen Verstand bevor ihr ohne Nachzudenken ein Gschichtl glaubts. :prost:
Ähm. So wies ausieht wars einer von den Älteren die die Sache aufgedeckt haben. Und nachher sind immer alle Gscheiter. Warum soll ich jeden misstrauen...?
Dann ist jeder Fangbericht hier anzuzweifeln. Ich geh mal davon aus, dass es hier niemand nötig hat mit anderen Fotos hausieren zu gehen.

@flo1210
Das geht recht einfach
https://www.google.at/imghp
Hier kannst mit Bildern nach ähnlichen Bildern suchern. Einfach das Foto raufladen.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Softgun » 03.05.2017, 16:57

Naja, vor 2 Monaten habe ich bereits geschrieben, dass mit den Fotos etwas nicht stimmen kann. Der endgültigen Beweis wurde von jemanden anderen geliefert, da hast du Recht.
ubik hat geschrieben:Warum soll ich jeden misstrauen...?
Habe ich das jemals behauptet ? :?
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von ubik » 03.05.2017, 18:16

Naja, du sagst man soll nicht alles glauben, was genau das bedeutet.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Polsi » 03.05.2017, 18:37

Nennt mich verrückt, aber ich bilde mir ein, über einen ziemlich guten Radar zu verfügen, was "Fake people" angeht, also Leute, die vorgeben, etwas zu sein, was sie nicht sind. Mir ist das schon so oft passiert, dass ich einen falsche Fuffziger zehn Kilometer gege den Wind gerochen habe, während die meisten anderen noch gutgläubig blieben und teilweise Jahre später erst die Bestätigung kam. Anfangs wurde ich verständlicherweise für vorurteilsbehaftet, oberflächlich usw. gehalten, aber meinem Bauchgefühl kann ich vertrauen. Ich finde, das ist der schlimmste Charakterzug von allen, anderen Leuten etwas vorspielen zu müssen. Ein paar Mal lag ich daneben, aber nicht so, dass sich ein vermeintlicher falscher Fuffziger als ehrlich herausstellte, sondern ausschließlich umgekehrt.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von berger0109 » 03.05.2017, 19:26

da schaust du 2 Tage nicht rein und versäumst doch glatt dass die CSI Ubik den Schwertfschhunter zur Strecke bringt und dieser sich selber lebenslänglich gibt. Wie hechtgeil ist das denn.....

Das heisst, wir müssen jetzt nicht mehr still und heimlich den Käse aus den Kühlschrank stehlen um den kapitalen Karpfen nachzustellen, sondern können ihn uns wieder auf`s Brot legen :lol: .

Ich glaube ich geh jetzt in den Keller und rauche eine Shishamo!
TL
Thomas

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von Kaindlau » 03.05.2017, 19:40

Softgun hat geschrieben:HAHAHA! Ich kanns nicht glauben. Chorche du bist der größte Eierbär!

eines müsst ihr Älteren euch jetzt mal von einem 21 Buam wie mich sagen lassen:
Lasst euch doch dich so leicht im Internet (oder allgemein) verarschen. Kann immer noch nicht glauben, dass sich ein paar Leute, sich gegen Polsi und mich gestellt haben. Benutzt euren eigenen Verstand bevor ihr ohne Nachzudenken ein Gschichtl glaubts. :prost:
Servus @Softgun

Wenn es dir jetzt besser geht, nachdem du deinen geistigen Dünnschiss hier angebracht hast, dann hat ja das Forum wieder geholfen.

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit auch noch stolz zu sein"

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
querolant
Brasse
Beiträge: 243
Registriert: 17.03.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Donau, Enns
Wohnort: wo sich Enns und Donau treffen...
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Sternstunden am Wiesenbach

Beitrag von querolant » 03.05.2017, 20:24

Es würde ja schon alles gesagt. Manches war mehr, manches weniger sinnvoll.

Es sei mir also verziehen, wenn auch ich noch meinen Senf dazu gebe.

Da benutzt einer seine wertvolle Freizeit, um Bilder im Netz zu suchen und hier (zugegebenermaßen) gute (Fake)Berichte zu schreiben. Auf die darauffolgende virtuelle Bewunderung, die er erfährt, jerkt er sich vermutlich geistlich einen (um bei der Anglersprache zu bleiben) :up2:

Einfach sagenhaft!
“It´s called “fishing”, not catching!”

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“