RISE Flyfishing Film Festival 2015

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von gue » 20.12.2014, 15:31

rise_filmfestival_12.jpg
Das größte Filmfestival für Fliegenfischer, kommt im kommenden März auch wieder nach Österreich zurück. Mittlerweile im vierten Jahr im deutschsprachigen Raum (international im 9. Jahr), möchte das RISE Fly Fishing Film Festival die Fliegenfischerwelt durch gemeinsame Events verbinden und die Faszination Fliegenfischen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das RISE Festival ist somit eigentlich der größte Saisonauftakt den es gibt! Im Rahmen von RISE werden exklusive Premieren der weltbesten Fliegenfischerfilme gezeigt - klarerweise in bester Qualität auf HD.

Der Featurefilm der Tour wird Gin-Clear Media‘s BACKCOUNTRY – NORTH ISLAND sein. Die Nordinsel von Neuseeland ist für alle Kiwis ein besonderer Platz. „Going bush“ ist Volkssport, und neuseeländische Fliegenfischer lieben es, mit Fliegenrute und Rucksack große Forellen in einem kühlen Fluss zu befischen. Der Film begleitet sechs Fliegenfischer beim Entdecken des Landes mit aktiven Vulkanen, tiefen Wäldern und einigen der besten Forellenfischereien, die unsere Erde zu bieten hat. Obwohl die Protagonisten unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie alle doch ihre gemeinsame Passion für das Hinterland Neuseelands.

Neben Salzburg am 2. März (Mozartkino) und Wien am 3. März (Haydn Kino) wird in der 2015er-Auflage mit Millstatt in Kärnten (Millino Kino) am 4. März natürlich auch wieder der Süden Österreichs besucht. Wie bereits im letzten Jahr werden diese drei Kino-Abende - und zum ersten Mal auch die RISE-Termine in in Stuttgart am 23. Februar (Corso Kino) und München am 24. Februar (Rio Filmpalast) - von meiner Wenigkeit begleitet und moderiert.

Und da es ja um Filme geht, gibt es hier mal gleich zwei Trailer zu, auf dem RISE 2015 zu sehenden, Filmen, also Ton an und die sensationellen Bilder genießen.






Für mehr Informationen und die Möglichkeit eTickets zu kaufen einfach auf www.flyfishingfilmfestival.eu vorbeischauen!


Hoffentlich sehen wir uns am RISE! Tight lines,
gue

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Brandolf » 22.12.2014, 12:25

Bin Vorraussichtlich in Wien dabei :up2:
zurück zur Natur

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von flocki86 » 22.12.2014, 14:36

Wow, ich werd wohl wieder in SBG dabei sein. Unglaubliche Bilder die da wieder präsentiert werden. Ganz schön unfair um diese Jahreszeit =)
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Thymallus » 23.12.2014, 08:51

Szbg hört sich gut an. Werde versuchen dabei zu sein.

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von gue » 29.12.2014, 11:45

Thymallus hat geschrieben:Szbg hört sich gut an. Werde versuchen dabei zu sein.
flocki86 hat geschrieben:Wow, ich werd wohl wieder in SBG dabei sein. Unglaubliche Bilder die da wieder präsentiert werden. Ganz schön unfair um diese Jahreszeit =)
Brandolf hat geschrieben:Bin Vorraussichtlich in Wien dabei :up2:
Hey Leute, das freut mich zu hören - immer fein, wenn man mal ein Gesicht zu den Forumsschreibern bekommt :up2:

tl, gue

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von flocki86 » 23.02.2015, 14:04

Gue, eine Frage ... Gibt es an der Abendkassa noch genug Karten für 3? Oder kannst du mir welche reservieren wenn das geht?

cheers , Flo
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Brandolf » 24.02.2015, 08:44

Wo bekommt man karten? Dachte ich geh einfach in Wien hin und bezahl Eintritt? Oder spielt`s das nicht?
zurück zur Natur

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von ubik » 24.02.2015, 08:50

Brandolf hat geschrieben:Wo bekommt man karten? Dachte ich geh einfach in Wien hin und bezahl Eintritt? Oder spielt`s das nicht?
Du kannst sie auch über die Website reservieren. Ich glaub aber nicht das die Restlos ausverkauft sind..
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Gschitz » 24.02.2015, 09:47

Wer ist am 4. März in Millstatt dabei. Da es ja für die üblichen Verdächtigen nicht der nächste Weg ist könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen. Ich hab von Velden über Villach bis Millstatt 3 Plätze frei.

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Ragman » 24.02.2015, 15:12

Klingt nicht schlecht, ich werds noch mit Melanie abklären.

Sollten mehr Leute zusammenkommen - dann fahren wir selber und bieten auch noch einmal 3 Mitfahrplätze an.
Zuletzt geändert von Ragman am 24.02.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von buggi » 24.02.2015, 16:12

Mal schaun obs der Gue wieder gut macht, oder ob wir ihn verprügeln müssen :lol:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von gue » 25.02.2015, 13:06

Hey Leute, bitte entschuldigt die verspätete Antwort, aber ich war die letzten Tage schon RISE-technisch in Stuttgart und München unterwegs und kann schon mal vorweg sagen, dass die Filme wirklich sehr sehr gut angekommen sind :wink:
flocki86 hat geschrieben:Gue, eine Frage ... Gibt es an der Abendkassa noch genug Karten für 3? Oder kannst du mir welche reservieren wenn das geht?
cheers , Flo
Geht es um Salzburg, oder? Sollte kein Problem sein. @Brandolf: gilt übrigens auch für Wien, sollten nicht zufälligerweise ein bis mehrere Reisebusse mit motivierten Fluganglern eintreffen wird auch jeder an der AK sein Ticket bekommen. :up2:
Gschitz hat geschrieben:Wer ist am 4. März in Millstatt dabei. Da es ja für die üblichen Verdächtigen nicht der nächste Weg ist könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen. Ich hab von Velden über Villach bis Millstatt 3 Plätze frei.
Ragman hat geschrieben:Klingt nicht schlecht, ich werds noch mit Melanie abklären.
Sollten mehr Leute zusammenkommen - dann fahren wir selber und bieten auch noch einmal 3 Mitfahrplätze an.
ubik hat geschrieben:
Brandolf hat geschrieben:Wo bekommt man karten? Dachte ich geh einfach in Wien hin und bezahl Eintritt? Oder spielt`s das nicht?
Du kannst sie auch über die Website reservieren. Ich glaub aber nicht das die Restlos ausverkauft sind..
freu mich schon auf ein Wiedersehen! :prost:
buggi hat geschrieben:Mal schaun obs der Gue wieder gut macht, oder ob wir ihn verprügeln müssen :lol:
tztztztztz, immer diese testosteronbedingten Aggressionsausbrüche der Jugend. 8) Buggi, glaub mir, es gibt auch ein Leben abseits des Fitnesscenters, gottseidank geht bald die Saison los, dann kannst Dich wieder mit Deinen Jerks abreagieren :lol:

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von Brandolf » 27.02.2015, 11:53

Wer ist jetzt in Wien dabei? Und gibts ein Problem wenn ich noch keine Karte habe? :prost:
zurück zur Natur

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von ubik » 27.02.2015, 12:08

Ich bin dabei. Karte is sicher kein Problem. Ich tref mich mit Hesi und einem anderen Kollegen schon vorher auf ein Bier.

lg Jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2015

Beitrag von gue » 27.02.2015, 12:08

Brandolf hat geschrieben:Wer ist jetzt in Wien dabei? Und gibts ein Problem wenn ich noch keine Karte habe? :prost:
wie gesagt, sollte kein Problem sein. Hechtrute nehm ich Dir mit, oder?

Antworten

Zurück zu „Angelszene“