jerkbait combo

Köder, Ruten, Rollen, Techniken.
Antworten
accipiter
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 12:40
Wohnort: 3910/Zwettl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

jerkbait combo

Beitrag von accipiter » 12.04.2009, 13:10

hi,

bin neu hier, stell mich mal kurz vor: nun ja, ich bin 22 jahre jung wohne im schönen waldviertel und fische jetz seit 5 jahren. seit vorigem jahr fische ich viel an einem nahe gelegenem staussee vom boot aus. zuvor hab ich eigentlich fast ausschließlich an teichen gefischt. bin eigentlich nur das ansitzen gewohn, doch dieses jahr möchte ich gerne aktiv den fischen nachstellen.. hoff ihr könnt mir da ein paar tipps geben

nun zu meiner frage:

ich bin dabei mir eine jerkrute zuzulegen, hätte da auch schon was in aussicht (SpeedMaster AX jigging jerk, 10-50g, 2m od. in 1,80m mit 10-40g), als rolle würde ich die qantum tm401c günstig bekommen.

was haltet ihr davon? hat jemand schon erfahrung mit der rute od. rolle od. gar beides
ich hab mir vorgestellt jerkbaits, softbaits (bis 80g) und große wobbler zuverwenden.. auserdem möchte ich die rute gerne zum vertikal fischen verwenden, spricht eigentlich nichts dagen, da die rute ziemlich steif ist, oder??

Ps: rein vom gefühl her denke ich, dass ich einen 80g gut werfen kann, aber wie siehts dann mit dem schlagen aus?

help me plz

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: jerkbait combo

Beitrag von Lahnfischer » 12.04.2009, 15:30

Also wenn du schon mit Ködergewichten bis an die 80 Gramm liebäugelst, dann solltest du dir auch eine entsprechende Rute zulegen... :wink:
Eine gute Adresse in Sachen Jerken ist http://www.jerkbait.com" onclick="window.open(this.href);return false; , der Inhaber Marc berät einen auch gerne ausführlich und kompetent am Telefon, die Nummer findest du auf der Startseite.

Antworten

Zurück zu „Jerkbaitangeln“