Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Forumsparter gesucht
Sub5
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2014, 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Beitrag von Sub5 » 19.11.2017, 11:46

Hallo an Alle,

Ich werde nächstes Jahr in Kroatien mit Family und Freunden auf einem Motorboot Urlaub machen.
Fischen wäre angenehme Nebensache ohne Erfolgsdruck.....!!!
Gegend wird wird vorerst mal Rieka bis incl. Dugi Otok sein sein. Natürlich nicht im Nationalpark.

Fische zwar an der Donau viel vom Boot und vom Ufer, am Meer bin ich fast Neuling.
Habe hier bereits alle Threads dazu gelesen und will mir mal ein Setup überlegen mit dem ich vom Boot entweder treibend fischen kann, oder eher wahrscheinlich nachschleppen wenns nicht zu eilig ist.
Ich weiss, dass das Schleppen nicht viel Erfolg bringt, aber besser Köder im Wasser als nur fahren....

Also ein richtiges Meeres Boots setup wie man es auch auf manchen Fahrtenseglern siegt.
Ich habe hier schon einiges gelesen multi (20) 30-50 usw. würde aber gerne noch spezifischer werden.
Damit meine ich Empfehlungen zu Rollen/Angel Herstellern, Typen, Größen usw.....

Am liebsten hätte ich vorerst ein Setup zu diesem Zweck, aber das ist nicht festgeschrieben.
Weiss aber das ist teuer, will aber auch nichts dass "mal nur zum Anfangen reicht".
Gleich das richtige Zeug, sonst muss Ichs dann zwei mal kaufen, oder verliere genau den einen Fisch........ das kenne ich vom Spinnfischen auf Waller...

Ich dachte an eine Shimano Tiagra (20) 30 oder 50? Die Idee zu genau dieser Rolle ist eine rein emotionale Sache -wollte ich immer mal haben-, aber wenn ich sowas mal kaufe dann muss es mir auch Freude bereiten und solide sein. Welche Größe ist für diese Kroatien Fischerei die bessere Wahl. Passende 165 Rute würde ich eine Tiara mit der passenden LB Zahl dazu nehmen.