Von mir aus kann es losgehen.

Anleitungen zum Binden von Fliegen
FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Von mir aus kann es losgehen.

Beitrag von FrankHund » 17.01.2012, 22:56

@jirgel und red tag sehr schöne arbeiten. Wirklich erstrebenswert was ihr da ab liefert:) Was wird die erste Fliege sein, welche ihr anbieten werdet ? Vermutlich situations abhängig , aber of gewisse Regel wirds schon geben oder ? :-):)
Join "The Flyentist" on Facebook!

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Von mir aus kann es losgehen.

Beitrag von red tag » 18.01.2012, 08:49

Hallo Leute!
@jirgel schöne Streamer hast du da gebunden!
@Frank wenn es beim Saisonstart noch kalt und das Wasser nieder und klar ist werde ich mit kleinen aber schweren Nymphen starten. Wenn es wärmer ist und schon einwenig mehr Wasser in den Bächen ist werde ich mit größeren Nymphen oder auch Streamer probieren. Kommt jezt noch sehr darauf wie der Winter weiter verläuft. Hoffe auf reichlich Schnee in den Bergen. Wir haben hier im Osten eher zu wenig Wasser als zuviel.
fg Red Tag

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Von mir aus kann es losgehen.

Beitrag von FrankHund » 18.01.2012, 13:35

Haha. Bei uns ist der Wasserstand dort, wo ich ihn in der warmen Jahreszeit gerne hätte...:D
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Von mir aus kann es losgehen.

Beitrag von jirgel » 18.01.2012, 17:22

Ganz klar wie jede Saison und wie es meine Tradition verlangt nee March Brown egal ob das Wasser hoch und trübe ist oder Klar die Fliege ist die erste die immer Nass wird.

Warum war die Erste Fliege, die ich kennen gelernt habe von meinen damaligen Mentor ^^.
Und irgend wie ist mir der Gedanke das er jede Saison so von obem mitfischt sobald die Nassgeworden ist einfach angenehm.

Danach foglen meißtens Koppenstreamer oder Reizfarben ins Wasser wie jedes Jahr wird mei Wasserl durch die Schneeschmelze entweder Rauchblau trüb sein oder Milchkaffe braun :D und mir kommt dann der satz immer in die Gedanken " Modernes Klumpat Bua kannst den nur sowas anbinden." was ich mit einen Schmunzeln hervor lockt.

Oder ganz selten es ist noch kalt genug oben die Schneeschmelze hat noch nicht richtig eingesetzt dann Midge ob als nympfe oder trockene.

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Von mir aus kann es losgehen.

Beitrag von red tag » 18.01.2012, 18:29

@ Jirgel also ich habe da keine fixen Rituale. Verwende einfach Muster an die ich Glaube :up2: Aber solche Rituale haben auf jeden Fall etwas nettes.
@ Frank an der Pielach geht es momentan rauf und runter mit den Wasserstand. Momentan aber recht nieder. Ev gehe ich Richtung Wochenende wieder auf Huchenjagd.
fg Red Tag

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“