Seite 1 von 1

Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 29.09.2019, 17:58
von Fishingmen23
Grüß euch

Ich wollte euch hier mal meine Nymphe zeigen die ich letztes Jahr einfach nach freier Fantasie gebunden habe.
Im Mühlviertel fängt diese Nymphe sehr gut :up2:

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 30.09.2019, 07:32
von Lupus
Sieht sehr fängig aus. Die Mühlviertler Bachforellen sind nicht unähnlich den Bachforellen im Waldviertel, wo ich auch gerne im Kleinen Kamp fliegenfische.
Diese durchschnittlich eher kleinen wilden Teufelchen von Bachforellen haben es mir angetan und auch ich habe dort meine bevorzugten Nymphen. Interessanterweise fange ich dort viel mehr mit Nymphe, und dagegen in den Voralpenflüssen eher mit der Trockenfliege.

Unvergleichlich in den Bächen nördlicher der Donau ist diese bernsteinfarbene Nuance des Wassers, was auch die Fische besonders farbenprächtig erscheinen lässt.

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 30.09.2019, 15:40
von Fishingmen23
:danke:

Ja das hat schon was :)
Der kleine Kamp entspricht bei uns in der Gemeinde Liebenau :)

Wo fischt du da genau im Waldviertel?

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 01.10.2019, 06:20
von Lupus
Patrickpr hat geschrieben:
30.09.2019, 15:40
:danke:

Ja das hat schon was :)
Der kleine Kamp entspricht bei uns in der Gemeinde Liebenau :)

Wo fischt du da genau im Waldviertel?
Im Revier Kleiner Kamp, welches Richtung seiner Mündung in den Großen Kamp ist. Das ist unten bei der Mündung "Ritterkamp", weiter oben ist Rappottenstein mit seiner alten Burg am Berg oben.

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 01.10.2019, 09:24
von Fishingmen23
Super Revier :)

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 06.10.2019, 10:10
von WoKing
sieht fängig aus diese Nymphe, gute Farbkombination schwarz und glänzend.

Re: Eigenkreation Nymphe

Verfasst: 06.10.2019, 18:37
von Fishingmen23
:danke: