Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Danny_Hubner
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2017, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Danny_Hubner » 17.09.2017, 18:16



Hallo Leute.:)
Ich war am Freitag (15. September) nach der Arbeit nochmal das letzte mal auf Forelle unterwegs. Die bissen wieder mal megazickig :roll:
Aber wir konnten trotzdem ein paar halbstarke fangen :)

Petri und TL
Danny
#strikrlovers #strklvrs

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von martin_h » 17.09.2017, 18:24

Habs gerade auf youtube gesehen.
Wie immer super deine Videos.
:up2:

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Ecki1989 » 17.09.2017, 19:22

Zuerst mal: Willkommen im Forum, Danny! :up2:

Und: wieder sehr schönes Video und Petri zu den Mühlviertler-Bachforellen.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von buggi » 18.09.2017, 14:13

Zu deiner Aussage bei 03:25: Drillinge, trockene Hände und den Fisch ins Wasser schmeissen ist eigentlich genau das Gegenteil, von dem du sprichst ;)

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fisvidei chen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von flocki86 » 18.09.2017, 20:24

Video schön und gut aber da geb ich dir recht Buggi. Das geht mal gar nicht den Fisch erstens so zu landen und dann so lange damit herumhantieren. In der Regel geht so ein Fisch zu Grunde ... an der Mühl gibt es ja ein FliFi Gewässer auch oder?
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Softgun » 19.09.2017, 00:57

Catch and Release auf Forellen ist halt immer so eine Sache. Überhaupt wenn man mit Drillingen unterwegs ist. Außerdem würde es mich freuen wenn der Kommerzgedanke in eurem Videos nicht so hart rüberkommt. Ansonsten finde ich eure Videos super. Der Dialekt und die Musik passt gut :up2:

Kurzes off topic noch @andreas: nicht jedes Unterforum hier braucht einen eigenen Sponsor!
Mir ist schon bewusst dass die Betreibung des Forums auch Geld kostet. Allerdings kommt mir das Ganze immer mehr gewinnorientiert vor. Das muss doch nicht sein.
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Andreas » 19.09.2017, 08:46

Softgun hat geschrieben:Kurzes off topic noch @andreas: nicht jedes Unterforum hier braucht einen eigenen Sponsor! Mir ist schon bewusst dass die Betreibung des Forums auch Geld kostet. Allerdings kommt mir das Ganze immer mehr gewinnorientiert vor. Das muss doch nicht sein.
Off Topic, richtig. Und auch jenseits deiner Kompetenzen. Wenn du mir dennoch etwas zu sagen hast, dann bitte nicht hier und nicht auf diese Weise. Du kannst gerne eine eigene Diskussion darüber eröffnen, wenn dir die finanzielle Situation anderer ein Anliegen ist oder du ein generelles Problem mit dem Thema Kommerzialisierung im Angelsport hast. Wie man ein Forum betreibt wirst du aber seinen Besitzern überlassen müssen.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Softgun » 19.09.2017, 13:43

Andreas hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:Kurzes off topic noch @andreas: nicht jedes Unterforum hier braucht einen eigenen Sponsor! Mir ist schon bewusst dass die Betreibung des Forums auch Geld kostet. Allerdings kommt mir das Ganze immer mehr gewinnorientiert vor. Das muss doch nicht sein.
Off Topic, richtig. Und auch jenseits deiner Kompetenzen. Wenn du mir dennoch etwas zu sagen hast, dann bitte nicht hier und nicht auf diese Weise. Du kannst gerne eine eigene Diskussion darüber eröffnen, wenn dir die finanzielle Situation anderer ein Anliegen ist oder du ein generelles Problem mit dem Thema Kommerzialisierung im Angelsport hast. Wie man ein Forum betreibt wirst du aber seinen Besitzern überlassen müssen.

Servas Andreas,

bitte die Sache nicht sofort negativ aufgreifen. Zu meinem Kompetenzen auf keinen Fall, jedoch darf ich doch meine Meinung hier im Forum äußern, oder nicht? Habe von Leuten, welche hier früher aktiv waren, gehört, dass sie aufgrund der Kommerzialisierung das Handtuch geworfen haben und jetzt in anderen Foren unterwegs sind. Finde ich sehr Schade. Danke ich glaube nicht, dass dafür eine eigene Diskussion notwendig ist. War eher als Randnotiz gedacht. Allerdings denke ich auch, dass Foren von den Leuten leben, welche Texte verfassen. Deshalb würde ich es nicht gerecht finden, wenn sich jemand dadurch bereichert. :prost:
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von AllroundFishy » 19.09.2017, 21:28

Hallo,

finde die location, die fische und deine energie top!

als ich dann deine köderwahl bzw deren "bewaffnung" und das handling der gefangenen fische sah verging mir allerdings leider die freude ganz schnell.

freue mich auf ein video von dir in dem du einen verantwortungsvollen umgang mit tier und umwelt vorlebst!

lieben gruß
gabriel

Danny_Hubner
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2017, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von Danny_Hubner » 20.09.2017, 08:17

Hallo Leute!

Muss euch recht geben, dass ich in diesem Video mit der einen Forelle nicht besonders ''Liebevoll'' umgegangen bin. Sehe ich zu 100% ein. Kommt nicht wieder vor. Habe schon mehrere Videos auf Youtube und denke trotzdem, dass ich unterm Strich sehr waidgerecht vorgehe, bis auf den einen Patzer mit der Bafo. Trotzdem sollten sich manche ''Angler'' um Ihre Umgangsweise mit Fischen gedanken machen, da es da draußen sehr viele Moralaposteln gibt, die alles kritisieren und nicht einen Funken besser sind.. :roll:

Petri und TL
Danny

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von ubik » 20.09.2017, 09:21

Hallo Danny

Finde ich super, dass du da so selbstkritisch Stellung beziehst. Die Eier hat nicht jeder.
Und ich glaub jeder hier weiß, dass ihr in der Regel schonend mit den Fischen umgeht.
Ich mag eure Videos auch wirklich sehr. Überhaupt seit ihr da einfach im Dialekt losredts.

Weiterso.

Greets Jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von k1_mike » 20.09.2017, 12:55

Hi,
Zu den Kritiken: denke man muss sich nicht bei allem gleich echauffieren...

Fisch hat Minidrill hinter sich, Drilling problemlos in einer Sekunde raus... und ich frage mich wer sich wirklich jedes mal Hände vorher anfeuchtet und so einen Fisch der auch offensichtlich bestens bei Kräften ist ins Wasser zurückstreichelt...

Den harten Kommerzgedanken seh ich auch nicht ganz...
Videos sind aufwendig gemacht und wenn die Angel-Ausrüstung von einem Sponsor kommt und der genannt wird dann meine Güte...
Spätestens in den Comments wird dann ja sowieso wie immer gefragt welche Rute/Rolle/Köder...


Cooles Video - Weiter so :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von berger0109 » 20.09.2017, 20:18

k1_mike hat geschrieben:Hi,
Zu den Kritiken: denke man muss sich nicht bei allem gleich echauffieren...

Fisch hat Minidrill hinter sich, Drilling problemlos in einer Sekunde raus... und ich frage mich wer sich wirklich jedes mal Hände vorher anfeuchtet und so einen Fisch der auch offensichtlich bestens bei Kräften ist ins Wasser zurückstreichelt...

Den harten Kommerzgedanken seh ich auch nicht ganz...
Videos sind aufwendig gemacht und wenn die Angel-Ausrüstung von einem Sponsor kommt und der genannt wird dann meine Güte...
Spätestens in den Comments wird dann ja sowieso wie immer gefragt welche Rute/Rolle/Köder...


Cooles Video - Weiter so :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da gibt es nichts hinzuzufügen, ich sehe das ganz genau so!
TL
Thomas

Benutzeravatar
GerhardW.E.
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2013, 22:23
Revier/Gewässer: fließend
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von GerhardW.E. » 21.09.2017, 09:44

Sympathisches, auf alle Fälle überdurchschnittliches und sehr erträgliches live-dabei-Video!

Ich bin auch ein Fan von Einzelhaken,nassen Händen und schnell zurück, genauso wie von Kirche im Dorf lassen. Kein Fan bin ich vom Schreireflex der SauerCrowd im Internet.

Nicht abgeneigt wäre ich aber etwas waidgerechterer Musik!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Fischen auf Forelle in der Großen Mühl

Beitrag von OHKW » 21.09.2017, 11:32

Drillinge hin oder her, ich seh da jetzt auch nichts besonders "unwaidgerechtes". Paar Details halt die nicht 100% Best Practise sind.

Filmen beim Autofahren könnte nicht ganz StVO konform sein ;)

Zum Thema Angelindustrie und Werbung. Natürlich kann sich so mancher an der Werbung für schrille Sonnenbrillen und Männerohrschmuck (Männernagellack hat sich ja noch nicht durchgesetzt) stören. Auch der "versteckte Schriftzug" des lokalen Bowlingvereins "Strike Lovers" wird vielleicht dem einen oder anderem aufgefallen sein.

Aber nun mal Scherz beiseite. Angelindustrie und Angeln gehören ja doch irgendwie zusammen, vor allem da wir Angler nicht nur Unmengen an Zeug brauchen sondern noch viel mehr Zeug haben wollen. Spielzeugkaufen halt. Wer hat nicht schon mal im Büro die Zeit damit vertrödelt sich durch diverse tackleshops zu klicken ;)
Das Maß an Werbung in dem Forum ist solange die Banner "Wurm frei" sind, ok. Dass hier Sponsoren und Forenangler zumindest irgendwie im Austausch stehen finde ich sogar recht gut. Immerhin profitieren die Leute hier auch immer wieder mal davon.

Was mich persönlich stört, ist dass innerhalb von Europe die Angelindustrie zu wenig dahinter ist, dass sich in Sachen Gewässerschutz und Schutz der Fischbestände mehr getan wird. Wenn die Fischerei vielerorts immer unattraktiver wird ist auch die Angelindustrie der erste Verlierer. Speziell im Herzen Mitteleuropas. Merkt man ja wie die Leute alle nach Schweden, Holland, Spanien, woauchimmer fahren um dann in ein bis zwei Wochen die paar Fischerl zu fangen die sie hier das ganze restliche Jahr nicht erwischen :roll:

Hat aber jetzt nicht mehr besonders viel mit dem Thread hier bzw. dem Forum zu tun.... Also lass ich meine Gedanken nicht noch weiter schweifen sondern lasse es gut sein. :mrgreen:
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“