Home Water EPISODE 1

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Home Water EPISODE 1

Beitrag von flocki86 » 30.04.2020, 20:53

There you go Freunde! Die erste Episode is draussen ;-)

Viel Spass beim Schaut und einiges kommt noch nach heuer ;-)

cheers und schönen Feiertag morgen! Flo

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flocki86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
LupusOldManAndTheSea

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Home Water EPISODE 1

Beitrag von Lupus » 01.05.2020, 08:46

Sehr schön, Florian !
Da sehe ich auch den Händler meines Vertrauens als einen der Sponsoren.
Alles, was gesagt wurde, kann ich voll unterschreiben. Die Alterspyramide muss stimmen. Und es ist einfach ein Wahnsinn, wenn man solche Gewässer durch falschen Besatz aus dem Gleichgewicht bringen würde.
Ich befische sehr ähnliche Gewässer und freue mich daran. Es gibt nichts Besseres als natürliche Wildfische in einem unregulierten Bach.

Was mir natürlich auffällt ist der krasse Niederigwasserstand, der macht zu schaffen. Ich habe es unter anderem auch deshalb bis jetzt noch nicht raus zum fliegenfischen geschafft und war bis jetzt dieses Jahr "nur" Karpfenfischen, Schleienfischen und Weißfischangeln, was ich aber auch sehr gerne mache.
Jetzt aber ist der Schnittpunkt gekommen. Heute ziehe ich zwar noch einmal auf die "grünen Goldbarren" los, aber dann wird der Mai für die Fliegenfischerei reserviert, bis ich kurzfristig Anfang Juni wieder die freien Zander und Hechte "ärgern" möchte, und dann ist die Sommermonate und früher Herbst fast nur für´s Fliegenfischen geplant, so es nicht wieder zu niedrige Wasserstände mit hohen Temperaturen geben sollte.

Lg.
Gerhard

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Home Water EPISODE 1

Beitrag von flocki86 » 01.05.2020, 12:43

Lupus hat geschrieben:
01.05.2020, 08:46
Sehr schön, Florian !
Da sehe ich auch den Händler meines Vertrauens als einen der Sponsoren.
Alles, was gesagt wurde, kann ich voll unterschreiben. Die Alterspyramide muss stimmen. Und es ist einfach ein Wahnsinn, wenn man solche Gewässer durch falschen Besatz aus dem Gleichgewicht bringen würde.
Ich befische sehr ähnliche Gewässer und freue mich daran. Es gibt nichts Besseres als natürliche Wildfische in einem unregulierten Bach.

Was mir natürlich auffällt ist der krasse Niederigwasserstand, der macht zu schaffen. Ich habe es unter anderem auch deshalb bis jetzt noch nicht raus zum fliegenfischen geschafft und war bis jetzt dieses Jahr "nur" Karpfenfischen, Schleienfischen und Weißfischangeln, was ich aber auch sehr gerne mache.
Jetzt aber ist der Schnittpunkt gekommen. Heute ziehe ich zwar noch einmal auf die "grünen Goldbarren" los, aber dann wird der Mai für die Fliegenfischerei reserviert, bis ich kurzfristig Anfang Juni wieder die freien Zander und Hechte "ärgern" möchte, und dann ist die Sommermonate und früher Herbst fast nur für´s Fliegenfischen geplant, so es nicht wieder zu niedrige Wasserstände mit hohen Temperaturen geben sollte.

Lg.
Gerhard
Servus Gerhard!

Danke dir für dein schönes Feedback und schön auch andere in "unseren" Reihen zu sehen. "Home Waters" wird noch vieles umfassen heuer und soll nicht nur Fliegenfischer ansprechen, da jeder Fischer mit diesen schönen Lebewesen zu tun hat. Aber klar, natürlich würde es mich freuen wenn noch mehr Leute zur Fliegenstange greifen, um dieser absolut wunderbaren Beschäftigung nachzugehen.

Ja es war sehr wenig Wasser, da hast du Recht und auch vor allem in den letzten beiden Sommern hat auch dieser Bach sehr unter der Trockenheit gelitten. Ist ja heuer im Frühjahr nichts anderes. Man wird sehen wie es weitergeht, aber eines ist klar, Wildfische sind sehr resistent ... in allen Belangen. Gut, dass es die letzten Tage ein wenig geregnet hat, sollt jedoch noch mehr sein, damit sich die Wasserspeicher wieder auffüllen.

Ich hoffe natürlich für die nächsten Episoden gerade jetzt im Mai (2 sind geplant) auf gutes Wetter, dazwischen darf es ja ruhig regnen, aber konstant nicht wieder alles auf einmal runter 😎

Alles Liebe dir, und Petri für deine Vorhaben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flocki86 für den Beitrag:
Lupus

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“