Lebendköder?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lebendköder?

Beitrag von Baumi » 07.08.2014, 19:42

Hallo,

Frage: zählen Würmer und Maden zu Lebendköder?
Möchte am Gleinkersee fischen gehen. Bei den Bestimmungen sind Lebendköder verboten.
Ich mein Würmer und Maden leben ja.

:danke:

LG Daniel
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Benutzeravatar
Gismo660
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012, 19:42
Revier/Gewässer: Überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lebendköder?

Beitrag von Gismo660 » 07.08.2014, 20:46

Hallo Baumi!

Normalerweise steht in den Bestimmungen immer! Keine lebenden Wirbeltiere Also Regenwürmer und Maden haben meines wissens keine Wirbel! Wenn ich mich irre dann tut es mir leid. Also dürfen die leben. Zwecks Tierquälerei oder so sollen sich andere unterhalten.

Mfg Gismo

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebendköder?

Beitrag von Captain » 08.08.2014, 06:39

Servus Baumi,

der Begriff "Lebendköder" ist wirklich etwas unglücklich gewählt, ich würde mal annehmen auch Würmer und Maden sind damit gemeint. Frag beim Gewässerverantwortlichen sicherheitshalber nach, bevor es zu Mißverständnissen kommt.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lebendköder?

Beitrag von Baumi » 08.08.2014, 18:10

Ok. Vielen Dank euch beiden :)
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Antworten

Zurück zu „Naturköder“