Wie bewahrt ihr stinkende Köder auf? Folienschweißgerät?

Forumsparter gesucht
Antworten
jak.pe
Köderfisch
Beiträge: 25
Registriert: 25.10.2010, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie bewahrt ihr stinkende Köder auf? Folienschweißgerät?

Beitrag von jak.pe » 13.08.2014, 17:32

Hallo!

Wie bewahrt ihr übel stinkende Köder auf, sodass der Geruch nicht ausdringen kann?
Ich hab es mit einer Tupperware Box versucht, die eine Gummiisolierschicht hat und sich auf jeder der 4. Seiten niederheften lässt. Trotzdem geht der Gestank im Auto durch :-)

Ich kaufe im Supermarkt gefrorene kleine Meeresfische, lege sie in die Sonne, damit sie auftauen und noch mehr stinken.

Bitte um Tipps?

Was haltet ihr von der Idee mit Folienschweißgeräte, stinkende Naturköder einzeln abzupacken, sodass man die nicht verwendeten nicht wegwerfen muss und wieder einkühlen kann, falls man längere Zeit damit fischen will?

lg
Peter

Benutzeravatar
pcdoc
Zander
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2013, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie bewahrt ihr stinkende Köder auf? Folienschweißgerät?

Beitrag von pcdoc » 13.08.2014, 17:46

Einschweißen geht sicher am besten, aber ist halt aufwendig und auf die Dauer auch nicht ganz billig. Hängt natürlich davon ab wieviel zu von dem Zeug brauchst.

Oder du versuchst es mal mit echter Tupperware und nicht einem Nachbau! :lol: Das könnte dann aber noch teurer werden! ;)

Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Das wichtigste ist wohl, dass beim Einfüllen das Zeug nicht außen bei dem Behälter (was auch immer du verwendest) ankommt oder drauftropft.

Eventuell noch in kleinen Portionen wieder einfrieren, dann sollte der Gestank auch zu einem guten Teil gebunden sein.

mfg
Andreas

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wie bewahrt ihr stinkende Köder auf? Folienschweißgerät?

Beitrag von Oldman » 13.08.2014, 18:43

Hallo!
Einschweißen nur zu teil ok. man muß das Ködermaterial verwenden -was macht man mit dem Rest???
Tuperware ok. aber teuer. Ich schlage Plastiktüten mit Zippverschluß vor -Luft-und Geruchsdicht und man
kann nicht verwendete Köder wieder mit einem Zipp wieder einpacken.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Naturköder“