LEBEND KÖDER LARVEN (SOLDATENFLIEGEN)

Forumsparter gesucht
Antworten
larven
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2016, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LEBEND KÖDER LARVEN (SOLDATENFLIEGEN)

Beitrag von larven » 02.03.2016, 10:44

IHALLO ICH ZÜCHTE LARVEN DER SCHWARZEN SOLDATEN FLIEGE WER KENNT DIESE.SOLLEN LA EINES BERICHTES GUTE ANGELKÖDER SEIN.ICH VERWENDE SIE ALS HÜHNER FUTTER.
(Bericht von Angelsee Aktuell 5/2014 und Bericht AngelWoche 14/2014)
Die Larven besitzen eine starke Haut, weshalb sie formstabil und fest am Haken bleiben. Das schützt auch zugleich vor dem "auslutschen" und sorgt dafür, dass man weniger häufig den Köder welchseln muss. Die Larven haben eine langanhaltene Lockstoffentfaltung und sind unwiderstehlich für eine Vielzahl an Fischen.

Wie setze ich die Larven beim Angeln richtig ein?
Zum Transport beim Angeln empfiehlt es sich, den Larven-Behälter kühl und dunkel zu lagern (z.B. in einer Kühlbox). Vor dem Einsatz als Köder einfach eine gewünschte Menge aus dem Behälter nehmen und kurz auf die Umgebungstemperatur kommen lassen. Die restlichen Larven einfach wieder zurück in den Behälter legen und diesen vor Wärme und direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Repvital Soldatenlarven sind für alle Hakengrößen geeignet. Sie können ganz leicht an einem Ende aufgehakt werden; sogar im Bündel für gezieltes Angeln auf Welse sind sie einsetzbar.

Für welche Fische sind die Larven als Köder geeignet?
Repvital Soldatenlarven können für eine Vielzahl an Fischen als Angelköder verwendet werden.
Es wurde bereits berichtet (Siehe die Artikel HIER), dass Soldatenlarven ein idealer Angelköder für Forellen und Karpfen sind.
Erfahrungen und Testberichte zeigen, dass die Larven erfolgreich waren bei:

Allen Friedfischen, darunter:
Karpfen
Brassen
Güster
Karauschen
Plötzen
Rotfedern
Schleien
OB DAS ALES SO STIMMT ??? LG DIETMAR

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4772
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: LEBEND KÖDER LARVEN (SOLDATENFLIEGEN)

Beitrag von Andreas » 02.03.2016, 11:02

Dietmar, kannst du bitte wie wir alle nicht ausschließlich Großbuchstaben verwenden? Wir übersehen auch so nicht, was du uns schreibst. Danke!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LEBEND KÖDER LARVEN (SOLDATENFLIEGEN)

Beitrag von 1980ba » 02.03.2016, 17:08

Hey Dietmar,

erstmal hallo :up2:

Willst du wieder das Fischen anfangen, oder nur diese Larven als Angelköder verkloppen??

Direkt hab ich von denen noch nix gehört, aber fangen kannst damit garantiert wie auch mit vielen andren größeren Larven auch


Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Naturköder“