Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
dominik201293
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2015, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von dominik201293 » 13.09.2016, 17:07

Servus Leute !!
Ich hätte mal eine frage bezüglich Tigernüsse kochen!

Mache das seit anfang des Jahres und eigentlich klappts ganz gut. Ich fange damit Fisch.
Was ich mich aber frage, meine Nüssen werden irgendwie einfach nicht schleimig , schlatzig , wie man es nennen möchte.
Meine fangen nur zum stinken an! Und wie !!! Richtig säuerlicher Geruch.
Aber dieses schleimige wie ich es schon öfters in div. Videos gesehen hab bleibt bei mir aus.

Ich weiche sie 24h Stunden ein und koche sie anschliesend in diesem Sud je nach Menge 30-40 min.

Liegt es vielleicht an den Nüssen ? Qualität oder so?

Habe auch schon Zucker oder Melasse nach den kochen hinzugegeben.


Lg Dominik

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von KFC » 14.09.2016, 10:41

Du musst sie im Kochwasser danach einige Tage stehen lassen,dann wird das schon. Aber wie du sagst,ich fang mit ihnen auch ohne Schleim und nachziehen lassen direkt nachm Kochen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von Polsi » 14.09.2016, 10:51

Ja, das liegt an den Nüssen! Ich hatte schon Säcke, die sehr gut geschleimt haben und andere, wo gar kein Schleim aufgetreten ist. Gefangen haben sie beide.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
dominik201293
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2015, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von dominik201293 » 14.09.2016, 11:51

Ich hab Nüsse von März noch stehen. Auser das sie stinken wie Hölle hat sich an der Konsistenz nichts verändert.

Ja Polsi , das denke ich mir eben auch!


Lg

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von Polsi » 14.09.2016, 14:40

Weil du sagst, sie stehen seit März. Ich hatte auch Nüsse, die super geschleimt haben, doch der Schleim hat sich mit der Zeit wieder "abgebaut" und wurde wieder dünnflüssig wie Wasser! Den Fischen isses glaub ich egal.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
dominik201293
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2015, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tigernüsse werden nicht "schleimig"

Beitrag von dominik201293 » 14.09.2016, 17:11

Okey, dann mache ich ja nichts falsch!

Antworten

Zurück zu „Naturköder“