Forellenzopf selber machen

Forumsparter gesucht
Antworten
HeavyMetal_Fisherman
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2013, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forellenzopf selber machen

Beitrag von HeavyMetal_Fisherman » 21.12.2015, 12:48

Hallo!

Eine Frage an die Bastler unter euch:

- Wie macht ihr eure Forellenzöpfe?
- Woher bezieht ihr das Material?
- Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit dem Zopf?

Danke schonmal im Vorraus :danke: :danke: :danke:

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenzopf selber machen

Beitrag von perch.sniper » 21.12.2015, 13:10

Ich mache eher Streamer am bleikopf.
Zu meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass es kaum Tage gibt ab denen ich nichts mit ihnen fange.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forellenzopf selber machen

Beitrag von eggerm » 21.12.2015, 14:50

Ich hab einerseits Bulletbleie genommen einen Fellstreifen geschnitten und innen angeklebt und einen roten Faden an den Haken geknüpft.
Mittlerweile bin ich auch eher bei der Fraktion Haarjigs/Felljigs. Fängig sind die Dinger aber!


MfG Matthias

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenzopf selber machen

Beitrag von doublefish » 21.12.2015, 19:50

Hallo!

Ich bin bei Gott kein fliegenpurist, aber mit fliegenfischen hat das nichts mehr zu tun..... :wink:

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forellenzopf selber machen

Beitrag von eggerm » 21.12.2015, 20:49

doublefish hat geschrieben:Hallo!

Ich bin bei Gott kein fliegenpurist, aber mit fliegenfischen hat das nichts mehr zu tun..... :wink:

Matt
Geb ich dir vollkommen recht! Mir ist es erst jetzt aufgefallen, dass das im Fliegenfisch-Forum ist...

MfG Matthisd

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“