Lecker, marinierte Gummifische!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Martin M. » 02.02.2016, 20:58

Ich möchte euch über ein kleines Experiment zu Beginn der Schonzeit berichten. Mein Plan war, Gummifischen einen dauerhaften Flavour zu verpassen. Ich find das Schmieren oder sprühen von Flavours am Wasser oftmals ziemlich ekelhaft, da man das Zeug dann ständig auf die Finger bekommt und diese dann sehr stinken. Ich hasse das. Ihr kennt das bestimmt.

Also hab ich folgendes versucht:
Im Asia-Laden kaufte ich eine Fischsauce welche ich mit einer großen Menge gepressten Knoblauch vermischte. Danach legte ich einige Gummifische in die "Substanz" und ließ das Ganze zugedeckt drei Tage stehen. Jeden Tag nahm ich den Deckel ab und rührte um. Am dritten Tag nahm ich die Gummis aus der Schüssel und spülte sie ordentlich ab. Sollte das jemand nachmachen, ein kleiner Tipp: Kommt nicht mit der Sauce in Berührung. Nach mehrmaligem Händewaschen hatte ich den Gestank noch immer an den Fingern.

Ergebnis: ich denke, dass ich geruchstechnisch so einiges vertrage, aber der Gestank von Fischsauce + 8-10 Knoblauchzehen + Weichmachergeruch war derart ekelhaft, dass ich mich beim Herausnehmen der Gummis des Öfteren wegdrehen musste.
Die Gummifische haben den Geruch jedoch hervorragend angenommen und stinken bis zum Himmel. Ob sie das am 1. Juni noch immer tun und ob die Zander das Rezept für gut befinden, wird sich weisen.

LG, Martin

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von magut » 03.02.2016, 07:18

Das hab ich auch mal versucht. Nur meine Gummis haben sich völlig verfärbt. Alle wurden braun (wie die Sauce)
wie ist es bei deinen??
l.G.
Mario

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Martin M. » 03.02.2016, 09:47

Hab extra helle Gummis verwendet um festzustellen ob sie sich verfärben. Z.B. Lk Captain oder Fox Zander Pro Shad Brownie. Die Farben blieben jedoch wunderbar erhalten!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Andreas » 03.02.2016, 11:08

Damit habe ich mich schon vor einigen Jahren beschäftigt (http://tough-angler.com/eau-de-sardelle/). Mittlerweile bin ich jedoch nur bei Megastrike und Knoblauchspray.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Romario » 03.02.2016, 11:43

Andreas hat geschrieben:Damit habe ich mich schon vor einigen Jahren beschäftigt (http://tough-angler.com/eau-de-sardelle/). Mittlerweile bin ich jedoch nur bei Megastrike und Knoblauchspray.
Hey Andreas - hast du einen Link zum Knoblauchspray? Ich konnte da bisher nix finden?
bitte danke
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Andreas » 03.02.2016, 12:04

Sensas Bombix Knoblauch heißt der, den ich habe.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von rob gone fishing » 03.02.2016, 12:20

Romario hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Damit habe ich mich schon vor einigen Jahren beschäftigt (http://tough-angler.com/eau-de-sardelle/). Mittlerweile bin ich jedoch nur bei Megastrike und Knoblauchspray.
Hey Andreas - hast du einen Link zum Knoblauchspray? Ich konnte da bisher nix finden?
bitte danke
wehe du nimmst den zum forumsfischen mit, der von andi reicht uns schon! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Oldman » 03.02.2016, 14:24

Hallo!
Wenn du die Gummifische vorher mit einer feinen Nadel perforierst hält der Geruch sich noch länger, da die "Sauce in den Fisch richt eindringen kann.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Martin M. » 03.02.2016, 14:28

...hab ich bei zwei Stück auch tatsächlich gemacht! Danke fùr den Tipp!

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Lecker, marinierte Gummifische!

Beitrag von Romario » 03.02.2016, 15:34

rob gone fishing hat geschrieben:
wehe du nimmst den zum forumsfischen mit, der von andi reicht uns schon! :lol: :lol: :lol:
bleibt daheim - versprochen :)
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“