Feedern macht Spaß

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von Danny_Egraben » 17.05.2013, 17:23

Hallo Leute!

Nach einigen erfolglosen Spinn-Exkursionen habe ich diese Woche zur Abwechslung mal wieder die Feederrute in die Hand genommen. Ziel war ein Ausstand in der Tullner Au. Da ich den Platz zum ersten Mal beangelte, wusste ich nicht genau was mich erwartet. Doch soviel vorab: Enttäuscht wurde ich nicht.

Die Vorfreude war groß, als ich meine Ausrüstung vom Auto über einen schmalen Trampelpfad durch einen breiten, dichten Pflanzengürtel Richtung Angelstelle schleppte. Als ich - bereits schnaufend - die ersten Reflexionen auf der Wasseroberfläche erkennen konnte, die erste Überraschung: Direkt am Ufer saß ein großer Biber im flachen Wasser und blickte sichtlich irritiert in meine Richtung. Ich erwiderte den selben, verblüfften Gesichtsausdruck und das Nächste was ich sah war, wie der Nager geräuschvoll im Wasser verschwand. Dann erst viel mir die atemberaubende Idylle auf, die mich hier erwartete. Die Seerosenfelder, versunkene Bäume, Schilfgürtel, da musste das Angeln noch ein wenig warten, denn ich war damit beschäftigt meinen Mund wieder zu zu bekommen. Leider werden meine fotografischen Fähigkeiten solch einer Kulisse nicht gerecht, versucht hab ich's trotzdem.

1616 1615

Als die Montage mitsamt Tauwurm als Köder schließlich im Wasser lag, war ich mit dem Tag schon zufrieden. Und zu meiner Freude wurde er noch besser, denn schon nach wenigen Minuten konnte ich erste Fischaktivität ausmachen. Ein Biss ließ nicht mehr lange auf sich warten und im Kescher landete ein kleiner Brassen. Von da an stellte sich ein reges Treiben ein und ich konnte noch ein paar Brassen und eine schöne Rotfeder überlisten, als die Rutenspitze erneut ausschlug. Ich setzte einen gefühlvollen Anhieb, da ich wieder mit einem kleinen Fisch rechnete, doch der Widerstand der sich mir diesmal bot war eindeutig etwas Größerem geschuldet. Der Gegner - es musste sich um einen Karpfen handeln - verlangte der Feeder einiges ab, war ich doch gezwungen relativ hart zu drillen, um Fluchten in die Seerosenfelder oder unter einen Ast zu verhindern. Am Ende aber hatte die Rute ihre Kraft unter Beweis gestellt und ich konnte einen schönen, 4kg schweren Schuppenkarpfen landen.

1617

Nun kehrte Ruhe ein, denn die Fische waren wohl durch den Karpfendrill aufgescheucht. Obwohl kein Fisch mehr zum Landgang überredet werden konnte, packte ich äußerst zufrieden meine Sachen und ließ die Idylle Idylle sein.

1614


TL, Daniel

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von faps » 17.05.2013, 20:23

ein kräftiges petri heil zu den fischen :up2: die fotos sind perfekt. also ich muss sagen das wasser schaut sehr gut aus :applaus:

LG

Armin

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von Danny_Egraben » 18.05.2013, 13:50

Danke Armin :)

lg, Daniel

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von Matthias Z » 18.05.2013, 14:18

Schönes Gewässer und toller Beitrag :)

Mit welchem Geträt fischt du den? :)

Gruß Matthias
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von Danny_Egraben » 19.05.2013, 22:03

Danke Matthias :)

Ich angle zur Zeit noch mit einer ziemlich billigen Cormoran-Feeder (3,6m, -150g WG) und einer älteren Balzer-Rolle mit 0,20er Mono.
Ich feedere heuer die erste Saison. Da mir die Methode aber ziemlich taugt, werde ich meine Ausrüstung schrittweise erweitern, wenn's
notwendig wird (was sicher der Fall sein wird :D).

lg, Daniel

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedern macht Spaß

Beitrag von Matthias Z » 20.05.2013, 20:47

Ich habe mir auch damals eine Feder Ausrüstung zugelegt, da es echt Spaß macht :D

Auf jeden fall das Geld wert :)

Petri :D
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“