welcher köder am haken

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welcher köder am haken

Beitrag von schleienfänger » 19.05.2013, 21:19

hallo , welchen köder habt ihr am haken beim feedern oder verwendet ihr sogar ein haarvorfach?
lg schleienfänger :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von Danny_Egraben » 19.05.2013, 21:59

Hallo Schleienfänger!
Stelle deine Frage bitte etwas konkreter, also z.b. welcher Zielfisch, Gewässer, usw., damit dir richtig geholfen werden kann.

lg, Daniel

schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von schleienfänger » 20.05.2013, 09:05

ok. Grundsätzlich will ich auf karpfen gehen :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von schleienfänger » 20.05.2013, 09:06

und ich fische in einem Altarm der Donau, also bei geringer bis gar keiner Strömung.
lg schleienfänger
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: welcher köder am haken

Beitrag von faps » 20.05.2013, 09:50

hallo schleienfänger,

zum feedern kannst du jeden köder verweden und auch ein Haarvorfach. Wenn ich angeln gehe hab ich immer mais, maden und wurm dabei. Seit neuem versuche ich auch immer mit einem haarvorach und kleinen selbstgemachten boilies größere fische am futterplatz zum anbies zu verführen. auch toastbrot, frühstücksfleich oder käse haben ihre berechtigung am haken und sind auch fänging.

LG

Armin

Benutzeravatar
Danny_Egraben
Brasse
Beiträge: 236
Registriert: 14.09.2012, 21:40
Revier/Gewässer:
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von Danny_Egraben » 20.05.2013, 10:40

Hallo Schleienfänger.

Wenn du wirklich hauptsächlich Karpfen fangen möchtest und dich kleinere Friedfische nicht interessieren, dann würde ich Boilies verwenden.
Deinem Futter kannst du dann auch Boilie-Stückchen untermischen, um die Lockwirkung zu erhöhen.

Aber natürlich bringen auch andere Köder, z.B. Tauwurm, Mais, etc. Karpfen, dann kannst du allerdings damit rechnen auch andere Friedfische zu
ergattern (was für mich persönlich eigentlich auch sehr reizvoll ist).

lg, Daniel

schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von schleienfänger » 20.05.2013, 20:29

ok danke :la ola:
eigentlich ist es egal welcher fisch, das Hauptziel ist jedoch der karpfen :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

Proton
Zander
Beiträge: 260
Registriert: 25.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von Proton » 17.06.2013, 09:06

Hallo!

Ich feedere relativ viel auch in einem Altarm der Donau und im Stromselbst.
Wenn du auf Karpfen gehen möchtest, dann geh auf Karpfen - hier empfinde ich die Grundmontage mit Boilie als wesentlich effektiver. Auch Method-Feedern auf Karpfen macht meiner Meinung nach im Fluß relativ wenig Sinn - habe da schon einige erfolglose Sessions hinter mir...

Zum Feedern selbst: Futter auf einer eher süßen Karamell-Basis, ev mit noch etwas fischigem drin und 1/4 Maden inkl. Maden als Hakenköder bringt eingtlich immer einen Fisch :-)

Feedern ist nunmal einfach nicht "DIE" Methode auf Karpfen - da gibts besseres. Genausowenig würde ich mit einer Festbleimontage und Bolies auf Rotaugen gehen...

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welcher köder am haken

Beitrag von karpfen profi » 17.06.2013, 19:55

Hallo Schleienfänger , wenn ich feedern bin , verwende ich Feeder Boilies ( 8mm) in Erdbeere Flavour , welch ich selber herstelle.
Gehen auch viele Schleien und brachsen drauf
LG Karpfenprofi
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Antworten

Zurück zu „Feederangeln“