Welchen Köder/Futtermix würdet ihr empfehlen?

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Köder/Futtermix würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Chriscaster81 » 04.04.2014, 08:52

Thomas94 hat geschrieben:Mein Gewässer ist ein kleiner Fluss. Im Sommer ist alles ziemlich zu gewachsen.
Feederruten sind so lang. Ich wollte mir zuerst eine Feeder zulegen.
Hallo,

Gerade wenn dein Gewässer im Sommer zugewachsen ist, wäre es doch fein den Köder gut plazieren zu können - manchmal sind die paar Zentimeter mehr kein Nachteil :)

..auch die Schnurstärke die normalerweise beim Winklepicker gefischt wird ist für Kraut bzw. zugewachsene Stellen nicht optimal... möchte dazu sagen: ich liebe meinen Winklepicker - der Drill und das Handling ( 2,70cm Nexave WP, 018er Mono ) sind spitze - aber ich muss ehrlich sagen wenn ich gezielt auf Fische über 2-3 Kilo gehe - alla Barben Karpfen usw. kriegst Du echt mehr Fisch mit der Feeder raus . Hab leider auch schon gute Fische verloren damit :(

Biomaster ist eine super Rolle - knackiger Preis aber wirklich gut! ..Speedmaster Serie von Shimansky sowieso - aber eben kein "Schnäppchen" ..

wenn Du das ausgeben magst - ist das sicher ein gutes Geschirr.. geh vielleicht mit dem WG noch ein bisl rauf. so 80 - 100 g. dann klappts auch mit dem dicken Körbchen :D

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Thomas94
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.2012, 23:09
Revier/Gewässer: Blaindorf
Wohnort: Söchau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Köder/Futtermix würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Thomas94 » 04.04.2014, 11:34

Ich werde die Rute bei nächster Gelegenheit mal in die Hand nehmen und schaun wie sie mir gefällt.
Die nächst stärkere wäre mit einer länge von 365cm und einem wg von 100g. Diese wäre wahrscheinlich etwas übertrieben, wenn ich es auf Forellen oder eben an meinem Hausgewässer eher auf kleine bis Mittelgroße Aitel, Barben, usw. abgesehen habe.
Müsste ich mir mal anschaun.

Lg

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“