Matchfischen

Das Forum für den Angler mit der klassischen Matchrute.
Antworten
Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Matchfischen

Beitrag von base20 » 28.08.2014, 10:07

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer Matchrute.
Sollte 3.90 meter lang sein und eine Semi-Parabolische Aktion haben.
Sollte auch mittlere Karpfen aushalten.
Was könnt ihr empfehlen unter 100 Euro?

Die maver UK Serien sollten nicht so schlecht sein.
Was könnt ihr empfehlen?

Rolle dachte ich an eine Shimano exage.

LG
Chri

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Matchfischen

Beitrag von Ecki1989 » 28.08.2014, 12:49

Hallo Base!

Ich kann dir die Maver UK Genesis Commercial Combi empfehlen. Habe selbst zwei dieser Ruten und bin sehr zufrieden. Riesen Vorteil ist, dass diese Rute eine 2 in 1 Kombo ist: du hast 2 Vorderteile dabei - einmal zum Matchen und eine zweite zum Feedern. Kosten liegen je nach Händler um die 100€. Habe ohne Probleme große Störe und Karpfen mit dieser Rute landen können. Als Rolle verwende ich eine 2500er Rarenium. Mit der Exage sollte es aber auch funktionieren :D
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Matchfischen

Beitrag von base20 » 28.08.2014, 13:13

Hallo Ecki,

Danke für die Antwort.
Sollte aber schon eine eigene Matchrute sein Feeder Ruten sind schon 3 im Keller.
Bin eben auf der suche nach einer Matchrute um mit feststehende Posen zu angeln.
Die Float benutze ich für die Waggler.

Aber die maver uk genesis gibt es als reine Matchrute auch.
Sollte nicht so schlecht sein denk ich.

Und ja die Exage mit Kampfbremse würde mir daugen.

LG

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Matchfischen

Beitrag von Nöbauer Johann » 29.08.2014, 08:01

Guten Morgen

Schau dir mal die TEAM DAIWA SR3 MATCHRUTE 4m an, die kosten so um die 100€ diese gibt es mit verschiedene Aktionen und mit dieser bist du TOP ausgestattet. :up2:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Matchangeln“