Köder für große, kalte und klare Naturgewässer

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
fischerheli
Brasse
Beiträge: 156
Registriert: 08.03.2012, 17:28
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Köder für große, kalte und klare Naturgewässer

Beitrag von fischerheli » 07.01.2013, 20:55

Hi! Ich möchte nächste Saison am Traunsee/Attersee gezielt auf Karpfen losgehen, habe aber keinerlei Erfahrung auf diesem Bereich. Bezüglich Köderwahl bin ich noch völlig unschlüssig, da ich sie über Grund anbieten will. Ich glaube kaum, dass die Fische in diesen Gewässern auf Boilies reagieren, und deshalb würde ich gerne die Meinung der Karpfenprofis einholen: Welchen Köder würdet ihr anbieten? Anfüttern ist zumindest an einem Gewässer für mich täglich möglich.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Köder für große, kalte und klare Naturgewässer

Beitrag von Hellvis » 07.01.2013, 21:03

Ein Angelkollege hat einmal längere Zeit am Traunsee mit Boilies angefüttert - ohne damit dann etwas gefangen zu haben.

EIne Handvoll Kukuruz und ein paar Körner für den Haken bringen Dir sicher ein paar Fische.

Benutzeravatar
Koncel
Brasse
Beiträge: 233
Registriert: 26.12.2012, 16:56
Revier/Gewässer: 123456
Wohnort: Gloxwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köder für große, kalte und klare Naturgewässer

Beitrag von Koncel » 07.01.2013, 22:14

Hallo,

versuche doch mal einen Künstlichen Pop-Up Mais in Kombination mit echten Mais, der treibt ein wenig auf und somit fischt du über Grund.
Den Kunstmais bekommst du in allen Farben und Größen, ist sicherlich ein versuch wert.

MFG Koncel

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Köder für große, kalte und klare Naturgewässer

Beitrag von Hellvis » 07.01.2013, 23:11

Warum soll man über Grund fischen - setzt man sich vom restlichen Futter ab?!

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“