Ferkelstarter

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ferkelstarter

Beitrag von Jeepster » 05.10.2014, 09:00

Als ich mir letztens in unserem örtlichen Lagerhaus Aqua Garant-Pellets bestellt habe, erklärte mir der Verkäufer, dass er an Angler sehr oft Ferkelstarter verkaufe, die es dann als Lockfutter verwenden würden.

Hat schon jemand von euch mal mit Ferkelstarter experimentiert? Ist es vielleicht sogar besser als das "normale" Aqua Garant, das es für Karpfen und Forellen gibt oder kann es sein, dass es einfach nur billiger ist, frei nach dem Motto "Geiz ist geil"?

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ferkelstarter

Beitrag von Sigal » 06.10.2014, 10:34

Den Ferkelstarter, den du im Lagerhaus bekommst ist Vitamealo und enthält wichtige Vitamine, Mineralien und Aminosäuren. Vitamealo wird sehr häufig bei der Boilieproduktion verwendet. Es macht die Kugel wasserlöslicher und bietet eben wie oben erwähnt gute Nährstoffe u Vitamine.

lg

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Ferkelstarter

Beitrag von regus » 07.10.2014, 08:57

und gleich mal 30% rein damit -----
dann hat man 30 kg floater :up2: :up2: :up2:

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“