Anfüttern

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
Irrsee-Fischer
Hecht
Beiträge: 714
Registriert: 23.10.2005, 13:20
Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfüttern

Beitrag von Irrsee-Fischer » 23.06.2006, 13:14

Ich möchte mir für morgen etwas zusammen mixxen wofür man nur Sachen aus der Küche braucht! hALT SO DAS man nur mehr wasser dazugeben braucht wenn man angeln ist! Habt ihr das was auf Lagr? Sollte möglichst Große Roaugen/feder Brassen und Karpfen anlocken (schleien sind ja noch geschohn)! Ach ja! Wenn man so auf Friedfische anfüttert get dann auf so einem Platz noch was auf Aal?

danke im Vorraus irrsee-fischer! Ich bräuchte es bis heute Abend!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 23.06.2006, 13:20

Also spontan fallen mir ein Haferflocken, Dosenmais, und Brösel. Bei letzteren würde ich nicht die üblichen Semmelbröseln sondern die Vollkornbröseln nehmen, die sind dunkler von der Farbe und viel besser und neigen nicht dazu, pampig zu werden. Für das erste Anfeuchten würde ich den flüssigen Inhalt der Maisdose nehmen und vom Mais einiges zerdrücken, weil es dann noch mehr Duftwirkung erzeugt.
Ich habe das Thema übrigens von "Karpfenangeln" hierher zum Friedfischangeln verschoben, weil Du nicht direkt nur Karpfen meintest sondern zuerst auch andere Fische angeführt hast.

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 04.04.2007, 15:50

Ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen:
Brauche für morgen Futterspiralen taugliches Grundfutter.Hat jemand ein paar Anregungen wie man Lupus Futter noch etwas aufpeppen kann?
Lg und Danke im Voraus,Robert :wink:
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 04.04.2007, 20:55

Rob hat geschrieben: Brauche für morgen Futterspiralen taugliches Grundfutter.Hat jemand ein paar Anregungen wie man Lupus Futter noch etwas aufpeppen kann?
Lg und Danke im Voraus,Robert :wink:
Sers, klingt vielleicht blöd, aber hast du eine Katze oder einen Hund? Falls
ja, gemahlenes Trockenfutter als auch Nassfutter ist oft ein heisser Tipp - blos
wegen der Bindung solltest du Acht geben, das Zeug ist recht klebrig...

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gschitz » 05.04.2007, 11:23

ich verwend oft hundefutter ölkuchenmischung. semmelbrösel für die richtige bindung sorgen- fertig.
lg
gernot

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 06.04.2007, 14:38

Danke für die Antworten :wink:
Eat, Sleep and go fishing!

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Das Bärschlein » 06.04.2007, 15:24

Am besten glaube ich sind die Discountermarken, die sind billig aber trotzdem gut. Kannst ja selbst mal experimentieren mit Brösel, gemahlenes Hunde/Katzenfutter, Puddingpulver, Maismehl usw. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.

Bernd
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2007, 00:25
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfüttern

Beitrag von Bernd » 06.04.2007, 20:49

Irrsee-Fischer hat geschrieben:Ich möchte mir für morgen etwas zusammen mixxen wofür man nur Sachen aus der Küche braucht! hALT SO DAS man nur mehr wasser dazugeben braucht wenn man angeln ist! Habt ihr das was auf Lagr? Sollte möglichst Große Roaugen/feder Brassen und Karpfen anlocken (schleien sind ja noch geschohn)! Ach ja! Wenn man so auf Friedfische anfüttert get dann auf so einem Platz noch was auf Aal?

danke im Vorraus irrsee-fischer! Ich bräuchte es bis heute Abend!
Gerade solche Plätze sind Top für Raubaal!
Das Futter lockt ja nicht nur grosse Fische, da sind die Räuber meist nicht weit.
Petri

Benutzeravatar
fliafi
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2007, 01:08
Revier/Gewässer: Leitzach, Schlierach
Wohnort: Holzkirchen, Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fliafi » 06.04.2007, 22:09

Versuchs mal mit Polentamehl und gib etwas Lebkuchengewürz dazu! Dann brauchst Du nur noch Wasser dazu.

Allerdings fahren Schleien auch gerne auf Lebkuchengewürz ab.
Viele Grüße aus Holzkirchen
Ralf

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“