nicht der Größte aber einer der Schönsten

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

nicht der Größte aber einer der Schönsten

Beitrag von WiM » 04.08.2010, 23:26

Oft müssen nicht die Größten auch die schönsten Fänge sein. Mein bestes Beispiel ist dieser kleine Tarpon. Nach 2 fischlosen Tagen mit Guide auf Zielfisch Tarpon habe ich auf eigene Faust mein Glück im Hafen von Trinidad / Kuba versucht. Einige Tintenfisch-Stückchen einem anderen Angler abgekauft und los ging's mit dem Köderfisch fangen. Erster Auswurf erster Fisch – es ging alles sehr problemlos und schon ließ ich einen Fischfetzen durch den Hafen treiben.

Wer weiß – vielleicht lässt sich ja ein Barrakuda zu einem Landgang überreden.

Und tatsächlich nach zwei Stunden bekam ich einen Biss – Anschlag – der Fisch hängt – es war ein guter – der Fisch flüchtet unter eines der Boote und … weg! Sche… !!! Was soll's gleiches Spiel noch einmal – eine Stunde später wieder ein Biss. Diesmal gebe ich mehr Schnur – noch bevor ich den Anhieb setzen kann lässt der Räuber vom Köder ab und springt aus dem Wasser – Tarpon – unglaublich!!!


Zitternd vom Adrenalin verwende ich nun einen kleineren Fischfetzen + Haken. Auch das Stahlvorfach wird gegen ein Stück Fluor Carbon ausgewechselt. Werde ich noch eine dritte Chance bekommen?
k-DSC04396.JPG


Ja – gleich ein paar Minuten später der nächste Biss – wieder lasse ich mir viel Zeit – nachdem der Fisch rund 5 Meter Schnur genommen hat – Anschlag – und der Fisch hängt. Der nun folgende Drill (an meiner leichten 40g Shimano 4teiligen Reiserute) war toll. Der Tarpon sprang mehrmals über einen Meter aus dem Wasser und versuchte den Haken abzuschütteln – es gelang ihm jedoch nicht – Die Freude war riesengroß!
k-DSC04411.JPG
Auch wenn dieser Fang nicht zu meinen Größten zählt war er sicher einer der Schönsten!
k-DSC04436.JPG
k-DSC04454.JPG
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: nicht der Größte aber einer der Schönsten

Beitrag von zwi » 04.08.2010, 23:58

Tarpon ist Tarpon - andere fangen zwar grössere, haben aber auch einen grösseren Rutenverschleiss :D

Gratuliere toller Fisch
fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: nicht der Größte aber einer der Schönsten

Beitrag von hgb » 05.08.2010, 08:21

Petri Heil, muß sicher ein toller Drill gewesen sein, das sind ja wilde Kämpfer.

Antworten

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“