Meinen schönsten Fang...

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Antworten
james_wien
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2009, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meinen schönsten Fang...

Beitrag von james_wien » 01.09.2010, 12:40

...habe ich gerade heute früh gemacht:

Ich hatte bisher mit den Zandern noch nicht viel Erfolg und hab daher trotz sehr stürmischen Windböhen beschlossen, einen Gummifisch in meinem Jahreskartenteich baden zu schicken. Heute ist zudem der erste Tag, an dem man in diesem Revier Spinnfischen darf...

Nach knappen 2 Stunden gänzlich ohne Biss (dafür mir 2 kapitalen Hängern inkl. Abriß) war meine Teichrunde schon beinahe zu Ende.
An einer etwas schwieriger zugänglichen Stelle wollte ich es allerdings noch versuchen und dann wieder nach Hause fahren.

Ich beschloss die Gummifisch-Farbe zu ändern und zog einen weißen Glitzer-Gummifisch auf den Jighaken auf.
Vor dem Auswerfen wollte ich noch die Aktion des Köders prüfen und zog ihn direkt vor meinen Füssen ein paar Mal hin und her.
Auf einmal machte es einen Platscher und aus dem dichten Schilf attackierte ein großer Schatten meinen Köder. Vor lauter Schreck wär mir die Angel fast aus der Hand gefallen und ich vergaß anzuschlagen. Der Fisch - ein Hecht, wie ich mittlerweile gesehen hatte - flüchtete mit dem Köder ins offene Wasser.

"Sche*** - ich hab ja kein Stahlvorfach drauf", schoss es mir ein. Also beschloß ich den Fisch etwas härter ranzunehmen und versuchte ihn rasch ans Ufer zu drillen, was mir auch gelangt. Der Fisch war scheinbar ähnlich überrascht wie ich, denn er ließ sich mit wenig Wiederstand heranpumpen. Ich legte den Kescher ins Wasser und zog den Hecht darüber - doch kaum im Kescher begriff der Hecht auf einmal, dass es dem Ende zuging und er setzte zu einem mächtigen Sprung an. Dabei riß es mir den Kescher aus der Hand - doch glücklicherweise, hatte sich der Gummifisch samt Hecht in den Keschermaschen verhängt und so konnte ich alle drei zusammen ans Ufer heben!

Ja - das war er dann mein allererster mit der Spinnangel gefangene Hecht... 80cm lang und 2,8kg schwer!


Und die Moral von der Geschicht: ohne Stahlvorfach fische ich nicht (mehr)... :-)
LG Niki
Dateianhänge
Hecht_Nr1.jpg
Hecht Nr. 1

DonDidi
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 28.10.2005, 10:15
Wohnort: St.Andrä-Wördern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinen schönsten Fang...

Beitrag von DonDidi » 01.09.2010, 13:01

Petri zu dem Hecht,

hattest aber wohl wirklich Glück, dass Du ihn ohne Stahldrahtvorfach landen konntest.....

DonDidi

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Meinen schönsten Fang...

Beitrag von Oldman » 01.09.2010, 16:23

Hallo!
Petri zum Hecht !
Da hast du aber echt Glück gehabt.
Mir sind dieses Jahr schon 2 Stck durch den besagten Hechtsprung abgegangen :(
Ein Tipp: die Gefahr solch eines Hechtsprunges kann man minimieren wenn man beim Drillen die Rute
vor allem kurz vor der Landung nicht senkrecht hält um den Hecht in den Kescher zu ziehen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
RandyAndy
Brasse
Beiträge: 181
Registriert: 31.08.2010, 16:39
Wohnort: Wr.Neustadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meinen schönsten Fang...

Beitrag von RandyAndy » 01.09.2010, 17:53

Gratuliere, ein hübscher Bursche!
Denk ich mir, dass du beim ersten Testen noch lange nicht mit einem Biss rechnest...

Bravo aber, dass du im Endeffekt, trotz aller Schikanen erfolgreich warst.
Be the change!

Wer Rechtschreibfehler fängt, darf sie (ungeachtet ihrer Größe) behalten.

Benutzeravatar
Pike-Killer
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2010, 08:44
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf an der Krems
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinen schönsten Fang...

Beitrag von Pike-Killer » 01.09.2010, 18:04

Gratuliere zu diesem hübschen Fang!

Antworten

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“