Seite 1 von 1

Spinnruten und Rollen

Verfasst: 07.09.2019, 18:46
von Nik2003
Hallo!
Ich bin neu hier, heiße Nik und bin aus Oberösterreich
Ich suche:
Rute + Rolle für Barsch
Rute + Rolle für Zander
Rute + Rolle für Hecht

Aber Hauptschnur benötige ich auch, also ich brauche bitte auch Stärken und Dicke von Schnüren für jede der 3 Fischarten...

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 07.09.2019, 23:11
von Niklas2004
In welchem Preissegment sollten sich die Ruten befinden?

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 07.09.2019, 23:46
von Nik2003
Rute + Rolle ca. 250€
Das ganze sollte sowohl in Schweden als auch in OÖ einsetzbar sein

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 08.09.2019, 13:58
von Cathunter
hab ich hier. schreib mir ne pn

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 08.09.2019, 20:02
von Niklas2004
auf barsch fische ich nur noch Ul

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 09.09.2019, 07:14
von chrisi1989
ist zwar schon einiges weg, aber ich denke da bekommen wir schon was zusammen für dich

https://angelforum.at/viewtopic.php?f=133&t=22712

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 09.09.2019, 07:35
von Lupus
hm, für Zander und Hecht verwende ich die gleiche Rolle. Nur, dass ich zwei Spulen habe, eine mit geflochtener Schnur 0,15 für Gummifisch, und beim Hechtfischen verwende ich interessanterweise liebe eine Mono-Schnur 0,33 und konnte mich damit noch nie beklagen.

Barschfischen direkt tu ich nicht so, aber gezielt auf Barsch mit kleineren Spinnködern wie Meppserln müßte doch jede kleine Stationärrolle gehen, die auch für´s Spinnfischen auf Forellen geeignet wäre, oder ?

Re: Spinnruten und Rollen

Verfasst: 09.09.2019, 13:30
von Nik2003
Danke für die Antworten 👍
Falls ihr euch mit Gewässern i. OÖ auskennt, schaut mal bei meinem anderen Beitrag vorbei...