Donaustadt 2 / Freudenau links

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Donaustadt 2 / Freudenau links

Beitrag von welsnoobie » 05.08.2015, 15:02

Mir ist aufgefallen, dass im Revier Donaustadt 2 wesentlich mehr (vor allem mit der Spinne) unterwegs sind als Freudenau links in der Rinne.

Warum würd mich interessieren. Die Bedingungen sollten für Beide gleich sein, abgesehen davon dass Donaustadt 2 ein paar Euro billiger ist und zusätzlich vom Strom beide Seiten genutzt werden können.
Fischen vom Boot ist sowieso bei Beiden Revieren kein Thema, so wie Spinnfischen ab 01.06. (Strom ganzjährig).

Wie ist das bei euch? Was waren für euch die Kriterien?
Der FKK-Bereich in Freudenau links? Beidseitige Stromnutzung oder vielleicht die Erreichbarkeit?

Freu mich auf eure Antworten!

Jürgen

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Donaustadt 2 / Freudenau links

Beitrag von ahriman » 05.08.2015, 15:50

Ich hab DS2 weil:
- es dafür keine Tageskarten gibt und
- weil es vor allem schon recht grün rundherum ist

Hab dort aber bis auf 1 Grundel noch nix gefangen

futterschleuder
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donaustadt 2 / Freudenau links

Beitrag von futterschleuder » 07.10.2015, 19:40

ich habe heuer auch im Revier Donaustadt II gefischt. Und, es sind sehr viele Spinnfischer dort. Gibt wohl eine sehr gute Barschpopulation dort - war was ich gelesen habe auch geschont ein paar Jahre;

ich finds sehr schön dort weil eben grün und ruhig; die Karpfenbisse haben sich heuer aber leider nicht eingestellt

ist für mich mit meiner kleinen Vereinsteicherfahrung aber auch ein großes unüberschaubares Gewässer

sollte Fisch vorhanden sein ist es ein super platzerl um sich richtig zu erholen - und Nachtfischen ist das ganze Jahr über erlaubt

Grundeln gibts genug

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Donaustadt 2 / Freudenau links

Beitrag von Anonymer Thomas » 08.10.2015, 12:40

Ich habe bisher nur in der Donau nach Wien gefischt.
Aber ich habe mir gerade das Revier ds 2 angeschaut und der Bereich wo das Wasser vor dem Kraftwerk gestaut ist muss ein top Gewässer für Zander sein. Auch gut zu befischen weil die Donau nicht so schnell fliest wie sonst überall.

Oder irre ich mich da komplett?
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Antworten

Zurück zu „Donau“