Feederrute auf Stör?

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
trauti93
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2012, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feederrute auf Stör?

Beitrag von trauti93 » 18.01.2015, 17:13

Ist es möglich mit meiner 3,90 m wg70-200 g
Auf Stör zu angeln, oder wird er mir die Rute zerstören??

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von *Chorche* » 18.01.2015, 17:17

Wenn du die Bremse einstellst, zerstört dir kein Fisch die Rute...

Hab schon 1,20m Störe mit der Matchrute (5-25g) gefangen, sollte also kein Problem sein!
Wirklich optimal zum Störangeln sind Karpfenruten!

trauti93
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2012, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von trauti93 » 18.01.2015, 18:05

Ok danke :)

Weil die Rute macht einen echt tollen Eindruck und gerade zum störngeln würd ich sie echt gerne benutzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von Alex » 19.01.2015, 10:43

Bitte tu es nicht. ich war letzten Sommer in Vitis, Schacherteich. Wir haben einige Störe gefangen. bei 2en war es richtig extrem. Diese haben bis zu 4 Montagen mitgeschleppt. und zwar wirklich lange Schnüre. Es waren einige Feedermontagen dabei. Ich habe dort auch einige mit Feederruten gesehen. Der eine Fisch hatte zwei Haken im Maul, er brachte sein Maul nicht mehr auf. Wir haetten ihn nur im Angelknäuel erwischt, war reines Glück, dass wir ihn erwischten.

Natürlich schafft jemand mit sehr viel Gefühl, den Stör auf der Match oder Feeder auszudrillen. Aber gezielt auf Stör nimm dementsprechendes Equipment.
Ich trau mir wetten, der Kollege mit der Match hat am Forellenteich gefischt.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von *Chorche* » 19.01.2015, 12:18

Du wettest falsch ;-) Vereinsseen....

Klar, wenn an einem "Störpuff" (ist nicht negativ gemeint) 100 andere Angler sitzen und ein Stör 10 Montagen mitschleppt braucht man starkes Gerät...

Meine Matchstöre hab ich an Vereinsseen gefangen, wo ich meist alleine war, wenn viele Angler anwesend sind oder Bäume im Wasser etc. klar, dann kräftiges Gerät! Habe aber eh geschrieben, dass ich kräftiges Karpfengerät für ideal halte!

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von Alex » 20.01.2015, 10:57

um es zu präzisieren, abgerisssene alte Montagen. nicht unsere.
mit der Match auf Stör.... stell ich mir lustig vor.
Hatte ähnlichen Spaß beim Feedern, wollte auf Rotfedern fischern. Auf Wurm ging ein Minibarsch nach dem anderen drauf. Also wechselte ich auf 12 Haken mit Maiskorn und Made. Ich erkläre gerade ein paar Leuten, dass man den Biss sieht, wenn die Spitze zu zucken beginnt. Machte mit den Fingern gerade als Beispiel ganz leichte Bewegungen, plötzlich zuckte die Richtung brutal Richtung Wasser. Der Karpfen (max 8 kg) machte richtig Spass.

Zwecks ich möchte wetten... Ok sorry, falls wir es beide aufs Forumstreffen schaffen, geht ein Bier als Wetteinsatrz auf mich :-)
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feederrute auf Stör?

Beitrag von *Chorche* » 20.01.2015, 11:36

Kommt natürlich auf auf die Fische an, ein Karpfen mit 8 Kilo geht ja ganz schön ab, Störe sind ja bis zu einem Meter nicht Soooo die Kämpfer ;-)

Klar, der 1,20 Stör an der Match hat mich eine halbe Stunde beschäftigt, aber ich sagte ja auch dass ich Karpfengerät für ideal halte :-)
Für Störe unter einem Meter ist die Feederrute mEn trotzdem ausreichend!

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“