gewässer ohne blauer fischerkarte

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Benutzeravatar
Oliver D.
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2014, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gewässer ohne blauer fischerkarte

Beitrag von Oliver D. » 31.08.2015, 21:09

Auch ich gehe 1-2 mal Jahr zu so einem Gewässer, da ein paar meiner Freunde keine Fischerkarte haben.

Zu Hessendorf und Kaumberg kann ich was sagen.

Hessendorf erschien mir fast wie ein Vergnügungspark für Kinder. Ich war nur einmal dort und an diesem Tag war da echt die Hölle los. Es war ein relativ warmer Tag und es ging fischmäßig schon ab etwa 10 Uhr nicht mehr wirklich was. Auch bei den anderen nicht. Insgesamt war mir da viel zu viel Trouble.

In Kaumberg war ich öfter. Inzwischen darf man dort auch noch einen zweiten Teich befischen. Der untere ist gemischt. Hauptsächlich gibt es jetzt Saiblinge, recht große Regenbogenforellen, Karpfen und Störe. Aber auch eine Schleie, Rotauge, Rotfeder und ein Aitel habe ich dort schon gefangen.
Im zweiten Teich habe ich noch nicht gefischt, aber soweit ich weiß sind dort nur Salmoniden besetzt.
Beide Gewässer sind seit der "neuen Politik" echt vollgestopft mit Salmoniden, sodass man kaum an ihnen vorbei kommt. Jetzt vorallem Saiblinge und größere Regenbogen. Bei letzteren wird ab 500g der teurere Lachsforellenpreis verrechnet. Bei einer unausgenommenen 2 kg+ Forelle, kommt da halt schon ein ordentlicher Preis zustande. Dies sollte man auf jedenfall berücksichtigen. Salmoniden darf man natürlich nicht zurück setzen, wo auch sehr genau drauf geachtet wird.
Ansonsten kann man, wie ich, auch einfach einen Boilie auf Grund legen und auf Stör und Karpfen fischen. Um 10 Euro den ganzen Tag ist das in Ordnung. Am Abend hab ich mir dann allerdings immer noch schnell zwei Saiblinge fürs Abendessen gespinnt. Da wo das Wasser reinplätschert geht das meist auch, wenn sonst überall gerade nichts geht.

Grüße,
Oliver

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“