Prüfungsvorbereitung

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Kreius
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Kreius » 12.12.2017, 13:50

Hallo gemeinsam,

ich bereite mich gerade auf die Fischereiprüfung in Wien vor und wollte mal fragen, ob es euch ähnlich ging mit dem "Lehrmaterial".
Das eigentlich eher einer Infobroschüre gleicht als ein fundiertes Fachbuch. :D

Einige fragen werden ja beantwortet, allerdings gibt es auch viele darunter, die eher halb bis gar nicht beantwortet werden (oder für viel plaz für Interpretationen sorgen). :?

Hat einer von euch evt lust mir bei ein paar fragen zu helfen, oder könnt ihr mir ein Buch empfehlen wo all jene Fragen beantwortet werden, ohne das ich raten muss welcher Bereich eines Sees extrem wichtig ist für viele Fische oder Welche Fischarten sterben wenn Schadstoffe ins Gewässer gelangen (meine Vermutung einige, aber nirgends wirklich definiert). :?:

bin dankbar für jede Hilfe oder jeden Rat.

mit freundlichen Grüßen

Michi

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von eggerm » 12.12.2017, 15:07

Ganz ehrlich, bei der Prüfung durchfallen ist fast unmöglich. Deine zwei Beispiele haben wohl auch Antworten oder ist das nicht multiple Choice?

Ich tipp mal auf den Flachwasserbereich, bzw juvenile Fische, wobei die Fragen sehr wässrig formuliert sind...

MfG Matthias

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Phil_ » 14.12.2017, 19:25

Schau mal auf quizlet.com nach, da findest du unter den Themen alle Fragen inklusive Antworten und kannst es gleich üben. Hier hast du z.B. ein Thema https://quizlet.com/29834509/weidgerech ... ash-cards/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“