Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Altes Angelgerät, Postkarten, etc.
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von WiM » 28.04.2013, 14:00

Walter Hörner, alias Walter61, hat uns fünf seiner Bücher Angelrollen - Damals und Heute zur Verlosung zur Verfügung gestellt!

Dabei handelt es sich um:
Angelrollen - Damals und Heute Band III
Angelrollen - Damals und Heute Band II
Angelrollen - Damals und Heute Band 18
Angelrollen - Damals und Heute Band 19
Angelrollen - Damals und Heute Band Jubiläumsband

Jeder, der an alten Angelrollen interessiert ist wird seine Freude mit diesen Büchern haben. Es ist schon ganz interessant zu sehen wie sich die Technologie und das Aussehen der Angelrollen in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Die fünf Bücher werden unter allen Antworten auf dieses Thread verlost. Zum Mitmachen ganz einfach kurz posten warum du ein solches Buch von Walter Hörner gerne haben möchtest!

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Walter für diese schönen Preis bedanken!
Dateianhänge
IMG_1221.JPG
IMG_1220.JPG
IMG_1218.JPG
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von stahldurst » 28.04.2013, 15:50

Hallo!
Da ich alte Abu Multis und Shakespeare Ambidex Rollen sammle, ist eine starke Affinität zu den Werken
Walters gegeben. :mrgreen:
mfg
Hans
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von ssnake14 » 28.04.2013, 18:01

Da mein Bruder alte Angelrollen Sammelt , würde ich ihm das Buch gerne zum Geschenk machen :prost:

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von martin_h » 28.04.2013, 19:27

Würde gern mehr über alte Angelrollen erfahren, im Netz sind die Infos sehr weit verstreut.
Ein Buch mit vielen gesammelten Infos wäre hier genau das Richtige :shock:

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von karpfen profi » 28.04.2013, 19:37

Ich als "Jungangler" würd mich wahnsinnig für die Alten rollen bzw. Den Vergleich der beiden interessieren.
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Benutzeravatar
fishon
Rotfeder
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2013, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von fishon » 29.04.2013, 05:57

Als Sammler sind Infos zu alten Geräten immer willkommen. Walter investiert viel Zeit in seine Recherchen und das Resultat kann sich sehen lassen!

heisenberg
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2012, 10:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

AW: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von heisenberg » 29.04.2013, 06:38

Wäre ein super Geschenk für nen Vereinskollegen, der lauter alten Angelkram sammelt.

Gruss

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von Hellvis » 29.04.2013, 10:13

Ich lese die Beiträge von Walter und den anderen "Sammlern" sehr gerne. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass jemand sein umfangreiches Wissen sogar in Büchern festhält. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich einen Teil der Geschichte unserer Rollen hier nachlesen darf.

Vielen Dank auf jeden Fall für dieses Gewinnspiel mit einem sicher nicht alltäglichen Preis.

Benutzeravatar
carpi
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010, 12:24
Revier/Gewässer: Teich/See/Fluß
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von carpi » 29.04.2013, 11:41

Hello!

Würde gerne diese Bücher haben wollen da ich einige Rollen usw. besitze und wie es aussieht zum sammeln beginne und da wären sie TOP.

Mfg :up2:

Karambesi
Brasse
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2011, 15:12
Revier/Gewässer: Viele
Wohnort: Lind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von Karambesi » 29.04.2013, 14:25

Nicht nur die alten Rollen, von welchen ich noch heute die eine oder andere in verwendung habe.
Sondern ganz besonders diese Buchserie muß eine wahre Augenweide sein.
Gerne bewerbe ich mich darum, so ein Band zu gewinnen.

Benutzeravatar
wurmboda
Rotfeder
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2012, 10:49
Revier/Gewässer: Schwechat
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von wurmboda » 29.04.2013, 21:05

Da ich selber alte Angelsachen sammle (Sammelanfänger) würden diese Bücher meine Sammlung um einiges bereichern. Walter hat mir schon bei einigen alten Rollen und auch anderen alten Sachen sehr interessante Infos und Tipps gegeben.
mfg Andi

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von Ecki1989 » 02.05.2013, 13:31

Sehr interessantes Thema! Habe auch Interesse, mich in die Welt der Angelrollen einzulesen. Vor allem die Entwicklung von früher bis heute, ist sehr interessant. Viel Glück allen Teilnehmern! :prost:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von WiM » 17.05.2013, 08:49

Das Los hat entschieden - die Gewinner sind:

fishon
wurmboda
karpfen profi
ssnake14
stahldurst

Bitte schickt mir per PN eure Versandanschrift.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Walter für dieses Gewinnspiel bedanken! :applaus:
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von TheCK » 17.05.2013, 08:56

Herzlichen Glückwunsch an die GEwinner. Viel Freude mit den Büchern und auch meinerseits Danke an Walter für die Bereitstellung der Preise!
LG
Chris

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verlosung Angelrollen - Damals und Heute

Beitrag von stahldurst » 17.05.2013, 15:36

Hallo!
Über dieses Geschenk freue ich mich ganz besonders!
Vielen Dank an Walter für Stellung der Preise.
Viele Grüsse
Hans
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Antworten

Zurück zu „Antiquitäten“