Hilfe bei E-Motorenwahl

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe bei E-Motorenwahl

Beitrag von Polsi » 22.12.2016, 18:42

Hallo Leute,

vorerst einmal: Ich bin eine Null bei technischen Themen.

Konkret suche ich einen E-Motor für mein Schlauchboot Allroundmarin Jolly, 260 cm lang, Gewicht ca. 35 Kilogramm.

Bisher hatte ich den Minn Kota Endura 30, er ist der schwächste Motor dieser Serie, und wenn man auf einem windgepeitschten Stausee mit zwei Personen und Tackle unterwegs ist, geht da einfach nichts weiter. Kurz gesagt, ich brauch mehr Power!

Der Hauptzweck sind Fahrten mit voll beladenem Boot zu den Angelplätzen und wieder zurück. Beim Angeln selbst brauche ich ihn eher selten.

Als Energiequelle habe ich eine Banner Energy Bull mit 100 aH.

Meine Frage: Was würdet ihr empfehlen?

Und: Mir wurde mehrmals zu Rhino Motoren geraten aufgrund einer eingebauten Sicherung (?) und besseren Rotorblättern. Ist da was dran?

Danke und liebe Grüße
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe bei E-Motorenwahl

Beitrag von Puntigamersturm » 23.12.2016, 05:44

Ich suche auch einen Motor. Hab allerdings noch nie einen gehabt. Bei Amazon gibt's einige verschiedene von Fox die angeblich von Preis Leistung net schlecht san. Nur wäre es halt net schlecht wenns jemanden gäbe der sich damit a bissl besser auskennt..... Grundsätzlich vom logischen her würd ich sagen das ana mit 4 Rotorblätter mehr Power hot wie ana mit 2 oder??

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe bei E-Motorenwahl

Beitrag von magut » 23.12.2016, 06:33

Kann euch da zwar nichts empfehlen, da ich mit einer 24 volt Anlage unterwegs bin. Was ich Euch sagen kann ist , daß die Anzahl der Blätter an der Schraube nicht wirklich ausschlaggebend ist für die Geschwindigkeit. Die Hersteller der "Ersatzschrauben" versprechen da mehr als wirklich dran ist. Hab da in den lezten Jahren selbst einiges getestet.
Zumindest in der Klasse von Motoren die Ihr sucht ist da echt nicht viel zu machen.
Nur wenn viel Kraut m Wasser ist, hat ein Probeller mit 3 Blättern den Vorteil, dass er das Kraut besser hackt als einer mit 2.
@Polsi
nimm einfach einen stärkeren aus der Minn Kota Serie
l.G.
Mario

Antworten

Zurück zu „Angelboote“