Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

Forumsparter gesucht
mexx
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 17.01.2013, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

Beitrag von mexx » 05.05.2017, 09:45

theboddy hat geschrieben:alles klar, vielen Dank.

Hab gestern beim Bauhaus in der Bootsabteilung aufklappbare T-Verbindungsstücke gefunden, welche auf den relingen montiert werden können.
Somit ist das Problem einer Konstruktion wohl gelöst.
Hi!

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein Foto von diesen T-Stücken posten - würde mich auch interessieren!

Danke!

theboddy
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

Beitrag von theboddy » 05.05.2017, 10:02

so sieht das aus :)

gibt's für 22mm und 25mm Durchmesser
Dateianhänge
31c167XLQQL__SY355_.jpg
31c167XLQQL__SY355_.jpg (10.95 KiB) 1420 mal betrachtet

theboddy
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

Beitrag von theboddy » 05.05.2017, 12:36

Achja, mit was habt ihr den eure Planen beschwert ?
Hab bis jetzt meistens nur mit Wasser gefüllte Plastikflaschen gesehen, welche an die Abdeckplane gehängt wurden.
Sieht halt nicht wirklich schön aus, hat jemand eine andere Idee ?

Normale hantelscheiben mit etwa 1KG müsste ich erst rundum polstern, da ich vermeiden will, dass diese ans Boot schlagen.

Aber gibt es nicht irgendwelche wasserdichten Sandsäcke oder so etwas ähnliches?
Am besten wäre eine Lösung, die ich mit einem Karabiner befestigen kann -> da ich 6 Schlaufen an der Plane habe.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

Beitrag von fuschlsee0 » 05.05.2017, 12:46

Ich hab so zylindrische Eisenteile (von einer starken Welle mit ca. 8 cm einfach rd. 15 cm lange Stücke abgeschnitten) mit angeschweissten Haken, die ich in die Oesen einhänge. Durch den Süllrand der ein paar cm übersteht, schlagen die Gewichte nicht auf die Bordwand.

Antworten

Zurück zu „Angelboote“