Boiliemaschine Selber Bauen!

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von konfuzius6699 » 23.12.2014, 23:33

Bitte dann Foto bzw Videos posten und wennst es zugeben willst wieviel sie dir letztendlich gekostet hat

Benutzeravatar
welshunter99
Brasse
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2012, 13:22
Revier/Gewässer: FZZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von welshunter99 » 24.12.2014, 09:18

Ok mach ich gerne aktuell bin ich bei 120€ Materal kosten aber du musst bedenken mein Großvater ist Elektriker und Metallverarbeiter gewesen also da hab ich also keine Kosten für die Schweißarbeiten gehabt aber da waren fasst nur gerade Näte zu ziehen und mit den 120€ konnte ich noch ich noch nen räucherofen bauen (siehe Bild)
https://db.tt/DyHpmsMq
Persöhnlicher Rekord: Karpfen 19.56Kg

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von konfuzius6699 » 25.12.2014, 20:45

Ofen sieht echt super aus, also dann wünsch ich dir dass es mit der boilierollmaschine auch gut klappt.... Wieviel willst denn eigentlich so abrollen, bzw seid ihr eine Gruppe dann zahlt es sich bestimmt gleich aus...... Und wie macht ihr die Würstchen.... Ich habe meine Handgun umgebaut mit gewindestange und betreibe sie mit dem akkuschrauber...

Benutzeravatar
welshunter99
Brasse
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2012, 13:22
Revier/Gewässer: FZZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von welshunter99 » 25.12.2014, 20:59

Also ich persönlich Fische mit meiner Familie 5-9 Personen und jeder braucht pro Jahr ca 10-20 kg und ich glaub da zahlt sichs aus. Und ich hab nen umgebauten Kühlschrank kompressor und damit betreibe ich eine Luftdruck Boilie Gun und die fässt ca 7kg aber das geht schon !
Persöhnlicher Rekord: Karpfen 19.56Kg

Benutzeravatar
welshunter99
Brasse
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2012, 13:22
Revier/Gewässer: FZZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

{Update}

Beitrag von welshunter99 » 07.04.2015, 17:42

So da ich ja euch versprochen habe das ich bei meinen (leidens)weg zu einer Homemade Boiliemaschine euch hier Hilfestellungen und Baupläne sowie Skizzen geben möchte. Fangen wir mit diesem Beitrag an. Als erstes hab ich jetzt vor gut 3 Wochen endlich meine Walzen bekommen. Das Material für die walzen -> http://www.amazon.de/gp/product/B00HP58 ... ge_o06_s00
Es Funktionierte alles nach plan und die Walzen sahen Top aus!


(Wenn die Boiliemaschine Fertig ist mach ich einen neuen Beitrag auf der dann auch Schaltpläne und eine Einkaufsliste enthalten wird.)

{Es können alle Pläne, Skizzen Schaltpläne und co verwendet werden. Es gibt keine Garantie das es bei euch Funktionieren wird! Verwendung und Nachbau auf eigenen Gefahr! }
Dateianhänge
Scan.jpeg
Der Fräs Plan für die Walzen.
Persöhnlicher Rekord: Karpfen 19.56Kg

Benutzeravatar
pcdoc
Zander
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2013, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von pcdoc » 29.05.2015, 10:49

Eventuell interessant für Nachbauer. Solche Rollen müssten sich relativ einfach herstellen lassen, wenn man eine Oberfräse hat (hat doch fast jeder, oder? ;) ). Diese in einem Werkzeugtisch montieren. Einen Anschlag montieren im Abstand des Radiuses der Walze. Rundkopffräser in der passenden Größe rein und mit Anschlag eine Runde drehen. Anschlag versetzten und die nächste Rille usw! Wenn ihr immer beide Walzen paralell macht stimmen die Rillen 100% überein, acuh wenn mal ein Abstand zwischen den Rillen nicht 100% korrekt ist und das dürfte ja egal sein!

Sollte kein Maschinen- oder Oberfrästisch vorhanden sein, kann man das provisorisch auch mit einer einfach Holzplatte (muss nur stabil genug sein) verwirklichen! Einfach ein Loch rein bohren was etwas größer ist als der Fräskopf und dann noch die Schraubenlöcher! Als Anschlag kann eine Wasserwaage dienen oder auch fast jedes 4-Kant-Holz, so lange es gerade und groß genug ist.

mfg
Andreas

Benutzeravatar
welshunter99
Brasse
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2012, 13:22
Revier/Gewässer: FZZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boiliemaschine Selber Bauen!

Beitrag von welshunter99 » 29.05.2015, 11:54

Genau! Am besten eine drehbank nehmen
Persöhnlicher Rekord: Karpfen 19.56Kg

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“