Die Donau ist am ENDE

Erhaltung unserer Natur und Tierwelt
Benutzeravatar
donauwalter
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 25.02.2014, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Die Donau ist am ENDE

Beitrag von donauwalter » 16.02.2017, 16:53

Unglaublich.
Dateianhänge
16507821_1760816577569069_4024394639719463365_n.jpg
16683955_1764911017159625_7220653406478693364_n.jpg
16711510_1763071837343543_1137690115344106363_n.jpg
16711922_1764911020492958_1848469084937196663_n.jpg
16729332_1764910970492963_4312159074922498566_n.jpg

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von rob gone fishing » 16.02.2017, 17:03

aua walter, das tut weh! :cry:

ist das die scheisse mit dem ölhafen lobau, wo ihnen ein zubringerrohr unter dem eis geplatzt ist und hundertausende liter diesel ins wasser geflossen sind.
als ich den bericht las, war noch viel eis und sie konnten nicht zur stelle vordringen. alle haben die schmelze befürchtet, wenn das wahre ausmaß heraus kommt.....lg rob

Benutzeravatar
donauwalter
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 25.02.2014, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von donauwalter » 16.02.2017, 17:56

rob gone fishing hat geschrieben:aua walter, das tut weh! :cry:

ist das die scheisse mit dem ölhafen lobau, wo ihnen ein zubringerrohr unter dem eis geplatzt ist und hundertausende liter diesel ins wasser geflossen sind.
als ich den bericht las, war noch viel eis und sie konnten nicht zur stelle vordringen. alle haben die schmelze befürchtet, wenn das wahre ausmaß heraus kommt.....lg rob

Ja Ölhafen Lobau... wird immer schlimmer!

http://www.krone.at/wien/oelaustritt-we ... ory-553479

Eine Sauerei!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von rob gone fishing » 16.02.2017, 18:38

so was ist arg! hoffentlich können sie das schnell eindämmen. da blutet einem das herz, die donau hat es nicht leicht.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von Kaindlau » 16.02.2017, 19:24

Servus

Und dann immer gleich das Blabla der Verantwortlichen - es waren nur so und soviel und nicht so und soviel.

Traurig das ganze :shock: :twisted:

Lobau - bin kein Wiener aber habe ich da heute nicht eine Meldung gelesen vom Wiener Bürgermeister Häupl (bringts an Spritzwein) :mrgreen: das ein Tunnel unter der Lobau kommen soll, das sind ja Aussichten wenn die nicht einmal eine Leitung im Griff haben.
http://derstandard.at/2000052738417/Hae ... ird-kommen

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von rob gone fishing » 16.02.2017, 19:44

das kann man nicht vergleichen, hans peter! höchste zeit, dass der tunnel kommt. lg rob

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von Andreas » 16.02.2017, 20:38

Hoffentlich werden die Verantwortlichen ausnahmsweise zur Kasse gebeten und zwar richtig!

Benutzeravatar
Peter W.
Brasse
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von Peter W. » 16.02.2017, 20:42

Der Lobautunnel soll recht tief liegen, laut Nachrichten stückweise bis zu 60m unter der Erdoberfläche. Wie das mit einem beschädigten Rohr vergleichbar sein soll versteh ich nicht. Zumal der Tunnel neben Umwelttechnischen Sorgen einen großen Beitrag zum Umweltschutz liefern wird, in Form von CO2 Vermeidung durch Entlastung der Tangente und verringerung von Staus.

Aber zum Thema: Unabhängig davon wieviel es wirklich war, die Auswirkungen sind schlimm. Es ist aber wieder typisch Österreichisch zu verharmlosen anstatt aufzuzeigen was man denn alles tut um dem Problem Herr zu werden. Is eh scho fast weg, aus den Augen aus dem Sinn, ist bei solchen Dingen keine Lösung.
Schöne Grüße und Petri Heil,
Peter

my_wayy_1
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 13.03.2013, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von my_wayy_1 » 16.02.2017, 21:23

Ist es möglich das es bis Serbien gekommen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=Tj9fQNvOd7I

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von Nico Wien » 17.02.2017, 00:04

Ja leider. Hab mit paar Freunden gesprochen und sie haben es mir bestätigt. Was aber jetzt genau unternommen wird, wissen Sie zur Zeit auch nicht. Es sollen schon einige Fische verendet sein, haben sie mir gesagt. Finde es einfach nur traurig was mit dem Gewässer für Unfug getrieben wird.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von doubleH » 17.02.2017, 08:02

Andreas hat geschrieben:Hoffentlich werden die Verantwortlichen ausnahmsweise zur Kasse gebeten und zwar richtig!
Hallo Andreas,

Das wäre wünschenswert, aber wahrscheinlich bleibts nur ein Wunsch :(
Mir platzt der Kragen, je mehr ich darüber nachdenke :evil:

lg
Helmut
Never surrender!

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von peterben » 17.02.2017, 09:28

Die gebrochene Leitung hat sicher nix mit dem Häupl zu tun sondern mit der OMV oder dem Hafenbetreiber..............
Wenn man tagtäglich in und um Wien mit dem Auto unterwegs ist der Wunsch nach dem Lobautunnel verständlich.

Petri

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor peterben für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingdoubleH

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von Romario » 17.02.2017, 10:34

@Thema Lobautunnel
Die Alternative zum Tunnel ist übrigens eine Brücke über die Lobau - und ihr könnt euch vorstellen was die oberirdischen Bautätigkeiten vor allem die Brückenpfeiler alles zerstören würden.
So wie bisher bekannt sollen die Bauarbeiten des Tunnels zur Gänze unterirdisch erfolgen - hoffe ich zumindest.
Frage ist immer noch wie sich ALLE Bautätigkeiten auf den Grundwasserspiegel auswirken wird.
Ich meine das ganze ist eine Aulandschaft also höchste Vorsicht geboten.
generell hab ich ein ganz schlechtes Gefühl mit der ganzen Geschichte - und das Argument "und wenn ich täglich in Wien mitz dem Auto unterwegs bin wünsch ich mir den Tunnel" ist leider etwas kurzsichtig.
Ich fahr selber seit 25 Jahren täglich von einem Eck von Wien ins andere bzw. pendle nach Wien ein. Seit 3 Jahren scheiss ich aufs tägliche stauen und fahr mitm Zug - und es ist herrlich - eine eindeutige Verbesserung der Lebensqualität. Und wers nicht glaubt, solls einfach mal ein paar Wochen probieren und dann entscheiden.
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von ahriman » 17.02.2017, 10:45

Romario hat geschrieben:Seit 3 Jahren scheiss ich aufs tägliche stauen und fahr mitm Zug - und es ist herrlich - eine eindeutige Verbesserung der Lebensqualität. Und wers nicht glaubt, solls einfach mal ein paar Wochen probieren und dann entscheiden.
greets
Das ist aber schön, daß das für DICH so funktioniert.

Wenn Du öffentlich mit Hund eine Stunde durch halb Wien brauchst, mit dem PKW je nach Staulage aber 12min bis 25min brauchst, schaut die Geschichte ganz anders aus.

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Die Donau ist am ENDE

Beitrag von peterben » 17.02.2017, 10:55

Es gibt aber Menschen die für ihren Broterwerb viel unterwegs sein müssen und nicht auf das Auto scheissen können, wie hier so vornehm ausgedrückt wird.....

Petri

Peter

Antworten

Zurück zu „Tier- , Gewässer- und Umweltschutz“