See bei Nove Hrady

Antworten
Benutzeravatar
Dachs
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2010, 19:36
Revier/Gewässer: Abwinden-Asten , Wei
Wohnort: Linz Pichling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

See bei Nove Hrady

Beitrag von Dachs » 27.08.2010, 09:06

Hallo Gemeinde der angler

Da jetzt ein paar von Euch den Wunsch nach ein paar Infos zu einem See in Tschechien geäußert haben
hier die wichtigsten Einzelheiten!!! :)

Seename : Nove Hrady -Jansky
Seegröße: ca. 14 ha
Preise : 24 Stundenkarte 30 Euro (Für alle die auch Fische mitnehmen man darf 4 Fische mitnehmen)
1 Wochenkarte 135 Euro ( 10 Fische entnehmen)

Besatzfische: Spiegel-Schuppen-Lederkarpfen, Amur, Tolstolop, Schleie, Hecht angeblich Wels und Zander
Ein paar Regeln gibts natürlich auch die sind: Keine Holzentnahme aus dem Wald ( Feuerholz mitnehmen oder dort kaufen)
Jeder Angler hat 10 Meter Uferbereich für sich Rutenanzahl ist nicht begrenzt
Es dürfen nur 4 Fische im Setzkescher sein, Fische nur an den vorgessehenen Plätzen ausnehmen und putzen
es gibt noch ein paar mehr aber man bekommt wenn man dort ist und die Karte kauft einen kl. Zettel wo alles drauf steht!!!! :) :)

Noch ein paar erfahrungsinfos : Wenn Ihr den See besucht dann würde ich das wenn möglich unter der Woche machen da am Wochenende dort immer der
Teufel los ist (40-50 Ruten im Wasser-keinen geeigneten Platz mehr usw.)
Als Köder haben sich bei mir hauptsächlich Mais und Heilputtpelets bewährt , fangen tut man eigentlich immer nur was ist die frage wir haben auch schon
einmal in 24 Stunden nur Brassen gefangen aber die dafür zuhauf.
Also viel Spaß dort am See und vielleicht sieht man sich mal dort!!!! :P :P :P

LG Tom

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8089
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Polsi » 27.08.2010, 09:29

10 Meter Uferbereich pro Angler und dann sitzt schon der nächste oder wie?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2275
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Eastpark » 27.08.2010, 10:41

Polsi hat geschrieben:10 Meter Uferbereich pro Angler und dann sitzt schon der nächste oder wie?

Am Wochenende wird das wohl zutreffen..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8089
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Polsi » 27.08.2010, 11:12

Unglaublich... Wird lusig, wenn da mal ein Kapitaler einsteigt.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Thorhammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Thorhammer » 27.08.2010, 15:03

Polsi hat geschrieben:Unglaublich... Wird lusig, wenn da mal ein Kapitaler einsteigt.
Und plötzlich haben alle einen Run :D

Danke Dachs für die Infos. Haben die auch eine HP - vorzugsweise auf Deutsch? Auf die schnelle konnte ich nix finden.

Gruß
Thor

vandyce
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2013, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von vandyce » 25.08.2013, 14:06

Erfahrungsbericht:

Ich war schon 3x an diesem See das letzte mal vor 2 Jahren.
Der See ist vor allem durch den guten, aber nicht übermäßigen Besatz, für Anfänger und Jugendangler geeignet. (Routinierte Angler werden sich schnell langweilen nach 1-2 Tagen).
Man setzt sich einfach hin und fängt an zu angel. 3-4x pro Tag läuft die Besitzerin (oder das Prsonal der angrenzenden Fischzucht) um den See und Verkauft die Karten die 24std. gelten ... also tatsächlich von z.B. 15:00 Uhr bis am nächsten Tag um 15:00 Uhr.

Das mit dem Wochenende stimmt da sind übermäßig viele Angler am See. Zum Angleraufkommen unter der Woche kann ich erst in 4 Wochen eine Angabe machen ;-). Der See ist, nach meiner Erfahrung, zwischen einem und zwei Metern tief, aber nicht verkrautet.

Angler ausbeute in 48std. von 2 Anglern mit jeweils 2-3 Ruten im Hochsommer bei ca. 28° Luftthemperatur und niedrigen Wasserstand (ca. 50cm unter dem Ufer/Normalstand) im See:
14 Karpfen (Spiegel und Schuppenk. zwischen 40 und 60cm) alle mit Maden am ca. 6er Haken gefangen bis auf, wenn ich mich recht erinnere 3 mit Tauwurm
3 Waller (Welse) alle mit Tauwurmbündel (2-4 Stück) am 1er oder 0/1er Haken, alle in etwa 100-110cm groß, was auf den Besatz hin deutet
Beifang "0" obwohl ich mit Mais und Maden an einer kleinen Pose 2 Tage versucht habe Köderfische zu fangen.

Beobachtungen, Geschichten und Tipps:
Beim erstem mal an diesem See hab ich einen Tschechen beim Spinnfischen gesehen der einen Zander mit ca. 70-80 cm gefangen hat,
und beim letzten mal, haben unsere österreichischen Angelnachbarn erzählt dass Sie wohl mal einen Waller mit 160cm aus dem See haben (Mit einer kleinen Schleie als Köderfisch).
Fangzeit ist eigentlich ganztägig mit einer Flaute von Mittag bis ca 17:00 Uhr.
Zu bevorzugende Köder: Maden, Tauwürmer
Köder ohne Ergebnisse: Dentrobener (Mistwürmer), Mais, Erdbeer und Vanilleboilies, Frolik (Hundefutter), Kirschen, Vanille und Erdbeerteig
Wenn ihr mehrere Tage dort hin fahrt nehmt nur die Fische des letzten Tags oder Ausgewählte (kapitale) mit, da ihr ohnehin zu viel fangen werdet
Achtung beim angeln mit mehr als 3 Ruten (vor allem wenn man alleine dort ist), es kann in Stoßzeiten zu doppel und Dreifachbissen kommen

Googlekoordinaten:
48.801126,14.779952
(Einfach bei Google Maps oder auf Google Earth eingeben und auf Suchen klicken)

Ich hoffe ich konnte helfen,
MfG vandyce (D)

Benutzeravatar
Racemax
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2011, 18:11
Revier/Gewässer: DONAU
Wohnort: Perg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Racemax » 25.08.2013, 20:01

Polsi hat geschrieben:Unglaublich... Wird lusig, wenn da mal ein Kapitaler einsteigt.


Der Witz ist aber auch nicht schlecht :up2: , ein Kapitaler in Nove Hrady :lol: . Ich kenne kein Gewässer wo der Angeldruck so groß ist und wo so viele Fleischfischer sind wie dort! 99,999999% aller Fische was gefangen werden, wird auch entnommen,egal wie groß oder klein!

benniboehm
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2012, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von benniboehm » 04.04.2014, 08:30

Hallo!
Bin zufällig auf diesen Teich gestoßen und wollte fragen
ob dort nur mit Besatzkarpfen gerechnet werden kann? Oder beherbergt der teich doch auch
größere Exemplare ? Habe mitbekommen dass dort auch gezielt auf wels geangelt wird, gibt es dazu iwelche Erfahrungen?

Lg

Benutzeravatar
Racemax
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2011, 18:11
Revier/Gewässer: DONAU
Wohnort: Perg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Racemax » 07.04.2014, 19:52

Hallo @benniboehm,

nein mit größeren Karpfen ist nicht zu rechnen, 4 bis 5Kg sind die größten.
Ja Welse soll es angeblich einige große geben, wird aber so gut wie nie einer gefangen!

LG
Racemax

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Simon_1990 » 24.04.2014, 13:54

Hallo

Hab schon des Öfteren in nove hrady gefischt. Meistens fängt man wie oben schon erwähnt Karpfen um die 4-5 kg oder massenweiße kleine brachsen.
Da mir das karpfenangeln das letzte mal zu langweilig war hab ich dann auf Wels gefischt. Hab in 2 nächten 7 Welse gefangen von 40 -108 cm. War vermutlich ein guter Zeitpunkt zum Wels angeln [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

snake88
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2013, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von snake88 » 01.07.2014, 21:36

Hallo

Möchte nächste Woche hinfahren was wird dort alles gefangen? Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Möchte und Feedern und Methodfeedern


Danke und Lg

Snake

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Simon_1990 » 02.07.2014, 13:52

Hallo

Meines Wissens werde hauptsächlich Karpfen brachsen gefangen. Die brachsen sind echt nervig da..
Aber wie oben schon berichtet lassen sich auch Welse ganz gut fangen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Patrick Seifert
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2015, 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See bei Nove Hrady

Beitrag von Patrick Seifert » 27.08.2017, 17:56

An diesem teich wird so gut wie alles gefangen oft nur weisfische.
Manchmal auch garnichts.
Der kapitalste fang von mir war ein Wels mit 170cm mit köderfisch.

Für wochenausflüge perfekt.
Am Wochenende ist die Platzauswahl begrenzt ,ist auch immer verschieden .
Ich hatte schon tage da bin ich wieder nachhause gefahren weil einfach das ganze ufer voll war.
Das ist einfach glücksache am Wochenende.
Fahre jetzt schon fast 10 jahre an diesen see und es ist immer wieder lustig dort zu Angeln.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“