Fischen in Zliv

Antworten
Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 22.04.2014, 17:22

Hallo!

Ich habe vor in den nächsten Tagen nach Zliv Karpfenfischen zu Fahren. Da es für mich ein unbekanntes Gewässer ist wollte ich Fragen ob schon jemand dort war bzw ob jemand Tipps für mich hätte wie und wo am besten gefischt wird.

Danke im Voraus!
MfG

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 24.04.2014, 23:11

Keine Zliv Fischer dabei hier??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zanderfan20
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2013, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Zanderfan20 » 25.04.2014, 09:47

Hallo Simon,

bin öfters in Zliv fischen.
Welchen Teich meinst du?

FG Patrick

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 25.04.2014, 14:21

Hallo
Hätten vor auf denn jaderny zu fahren nur kann ich denn auf google nicht finden :)

Wie läuft das da ab mit Karten kaufen und so??

Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 27.05.2014, 19:55

Fahren ab fr früh nach Zliv auf denn jaderny Teich falls sich jmd anhängen will nur melden [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bemser
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2014, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von bemser » 04.06.2014, 19:49

Hallo zusammen!
Ich habe vor Mitte September am Mydlak in Zliv zu angeln. Da das mein erster Angelurlaub in Tschechien ist habe ich da einige Fragen und hoffe auf eure Erfahrungen!
Da ich Deutscher bin muss ich wahrscheinlich zuerst eine Apostille/Beglaubigung von meinem deutschen Fischereischein besorgen um mir dann den tschechischen Fischereischein ausstellen lassen zu können. Wo genau kann man sich den tschechischen Schein ausstellen lassen? Kann man das in Zliv direkt machen oder noch besser: kann ich das bereits im Voraus machen?
Und wenn ich dann meinen Fischereischein habe, wo bekomme ich die Erlaubniskarten für den Mydlak? Und kann man irgendwo schon etwas über die rechtlichen Bedingungen nachlesen (Schonzeiten- und maße, Anzahl Ruten, Echolot / Boot erlaubt?)?

Also, Patrick, Simon – bitte gebt mir ein paar Tipps! Ich wär euch echt dankbar!

Gruß, Bemser

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 04.06.2014, 20:29

Hallo
War letztes we in Zliv am jaderny. Fischerkarte brauchst du nicht brauchst nur eine Lizenz (24,48 Stunden oder mehr) beim teichmeistet direkt am Teich dieser ist von 08:00 bis ca 17:00 anwesend.
Am mydlak sind sehr viele privat Gründe dh fast kein Platz zum Fischen...
Echolot Schlauchboot ist seit letzten Jahr erlaubt. Gefischt werden darf mit 2 Ruten mit Einzel hacken.
Schonzeiten gibt es nicht, karpfen ab 70 müssen wieder zurück gesetzt werden.

Muss leider sagen das diese Anlage durch massive überfischung und sehr unfreundliche österreichische Wohnwagen Besitzer für mich gänzlich ungeeignet ist.
Werde nicht mehr hinfahren.

Um am jaderny Karpfen zu Fischen muss man im tiefen Bereich um die 250 -400 m raus und selbst da ist der fangerfolg sehr niedrieg...
Am besten funktionieren gelbe 12 Pop ups am geil rig oder normale 12 boilies mit mind 20 cm vorfach Länge. Anfüttern ist sinnlos da am ganzen Teich pro Tag geschätzt 30-40 kg gefüttert wird.
Hoffe könnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast stell sie einfach [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bemser
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2014, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von bemser » 04.06.2014, 20:40

Vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort!
Das hört sich ja erstmal nicht nach einem Top-Gewässer an...
Jetzt hab ich zumindest schon ein paar Informationen, danke Dir!

Simon_1990
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von Simon_1990 » 04.06.2014, 20:53

Ja war etwas enttäuscht... Hätte mir mehr vorgestellt aber das positive sind die fische groß und kampfstark [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

pammer
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von pammer » 20.10.2014, 15:22

Ich war dieses Wochenende dort und konnte nichts fangen, die neben mir fingen Ca. Im Stunden takt..

Liegt wohl daran das ich kein futterboot besitzte, die neben mir schon und die führen sicher 300m damit raus. Und so weit kann ich nicht werfen. :oops:

Wie ich letztes Jahr dort war, war es anders da reichten die 100m leicht ich fing einige karpfen.
Aber vor allem raubfische. In 3 Tagen 3 welse einen hecht und nen 85er zander.
:up2:

Aber eine Lizenz hatte ich nicht dabei, und zu mir hat auch niemand gesagt das ich eine brauche.
Viva los tioz

bemser
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2014, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in Zliv

Beitrag von bemser » 15.02.2015, 10:35

Unser Fangerfolg war auch eher bescheiden.
Vielleicht für alle interessierten: Dort hat keiner nach irgendwelchen Unterlagen gefragt.

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“