Lipno - Stausee / Tschechien, Böhmen, Moldautal

Antworten
Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lipno - Stausee / Tschechien, Böhmen, Moldautal

Beitrag von Rob » 02.12.2006, 18:10

@ All, hat wer von euch schon mal am Lipno-Stausee gefischt? Mich würde vorallem interessieren, wie es mit dem Raubfischbestand aussieht, angeblich sollen sehr viele Zander vorkommen..............

Lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 02.12.2006, 19:54

Soviel ich weis waren vor kurzen Martin und Thymallus am Lipno!
Die können dir bestimmt was berichten!

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 02.12.2006, 20:06

Danke, werd mich mal mit ihnen in Verbindung setzen :wink:
Eat, Sleep and go fishing!

DrillstattKill
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 12.08.2006, 20:35
Wohnort: Seekirchen/Wallersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DrillstattKill » 02.12.2006, 21:22

Hallo!
Ich war schon unzählige Male am Lipno. Der Raubfischbestand (Zander, Barsch, Hecht und Rapfen) ist exzellent, kenne keinen See mit nur annähernd so vielen Raubern. Leider läßt die Größe der Räuber etwas zu wünschen übrig, ein 50er Zander ist schon eine Ausnahme. Aber mit etwas Glück und Geschick kann man jederzeit eine Überraschung erleben. Mir ist im Juni diesen Jahres ein 61er Rapfen auf die Trockenfliege(!) gestiegen. Übrigens würde ich unbedingt ein Boot mitnehmen. MfG Bernd

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 03.12.2006, 11:59

@ DrillstattKill

Wo bist du da untergebracht und gibts vernünftige Leihboote (Hab im Internet Aluboote für 250 Kronen pro Tag gesehen).

Lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“