jahreskarte attersee/traunsee

Teich und See
Antworten
niki020204
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2019, 14:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

jahreskarte attersee/traunsee

Beitrag von niki020204 » 06.01.2019, 16:03

Hallo!
hatte letztes Jahr eine Saisonkarte am Traunsee vom Ufer aus. Überlege dieses Jahr zwischen Attersee/ Traunsee. Habe ein 2,60m Schlauchboot mit Aluboden und elektromotor zur Verfügung. Habe dazu eine 100 ah Batterie (keibe Ahnung wie lange diese hält, bitte auch da um eure hilfe, da ich keinen blassen schimmer habe wie lange man mit so einer batterie fahren kann )
Habe am Traunsee viele Barsche ( 1 mit 34cm!) gefangen, dich Hechte über einem halbem Meter blieben aus. ( angle meistens am Ostufer die Kiesbank richtung Naturfreundesteig)
Salmonieden blieben ganz aus
Auch weissfische sowie Karpfen. hat für diese Fischarten wer tipps, Köderideen und angelplätze am Traunsee?
Habe mit angeln vom Boot keine erfahrung.
brauche ich einen Anker?
Oder Spezielle Ausrüstung
Ich angle am traunsee immer mit 5cm gummis.
Würdet ihr traunsee oder Attersee nehmen?
Habt ihr verbesserungs ode ködertipps?

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: jahreskarte attersee/traunsee

Beitrag von flocki86 » 06.01.2019, 17:08

niki020204 hat geschrieben:Hallo!
hatte letztes Jahr eine Saisonkarte am Traunsee vom Ufer aus. Überlege dieses Jahr zwischen Attersee/ Traunsee. Habe ein 2,60m Schlauchboot mit Aluboden und elektromotor zur Verfügung. Habe dazu eine 100 ah Batterie (keibe Ahnung wie lange diese hält, bitte auch da um eure hilfe, da ich keinen blassen schimmer habe wie lange man mit so einer batterie fahren kann )
Habe am Traunsee viele Barsche ( 1 mit 34cm!) gefangen, dich Hechte über einem halbem Meter blieben aus. ( angle meistens am Ostufer die Kiesbank richtung Naturfreundesteig)
Salmonieden blieben ganz aus
Auch weissfische sowie Karpfen. hat für diese Fischarten wer tipps, Köderideen und angelplätze am Traunsee?
Habe mit angeln vom Boot keine erfahrung.
brauche ich einen Anker?
Oder Spezielle Ausrüstung
Ich angle am traunsee immer mit 5cm gummis.
Würdet ihr traunsee oder Attersee nehmen?
Habt ihr verbesserungs ode ködertipps?
puh ... ich würd mich an deiner Stelle auf nicht zu viele Zielfische festlegen. Ein Gewässer dieser Größe, egal ob Traunsee oder Attersee braucht jahrelange Erfahrung und da wirst du oft, sehr oft ohne Erfolg heim gehen. Ich will dich nicht einschüchtern, aber mir ging es selbst nicht anders.
Aber grobe Tips meinerseits, beide Seen sind super zum Hechtfischen, Ostufer Traunsee ist schon mal gut zum Anfangen.
Ein Boot ohne Anker ist kein Boot in meinen Augen ;-) Mit E-Motor bist ja schon mal gut gerüstet.
Ködertechnische Empfehlungen, hmm ich würd ganz klassisch im Frühjahr kleiner anfangen und bis zum Herbst größere Köder verwenden.
Sehr oberflächlich ich weiß, aber bei DER Menge an Ködern am Markt ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.
Ich selbst befische den Traunsee nicht mehr, da ich hier keine Renken fangen darf bzw. sowieso auf Fliege umgestiegen bin.
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
greece68
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 12:51
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Altmünster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: jahreskarte attersee/traunsee

Beitrag von greece68 » 07.01.2019, 14:16

Am Traunsee ist mit dem Wetter nicht zu Spaßen und ein so kleines Schlauchboot würde ich eher zum Köderauslegen beim Karpfenfischen nutzen, als es zum Spinnfischen auf dem Traunsse zu nutzen.
Es sei denn, Du bist immer im Ufernähe.
Ich habe eine 4m Aluboot mit zwei starken E-Motoren und möchte eher noch nen Benziner haben, da man am See auch hin und wieder Strecke machen muss.

niki020204
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2019, 14:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: jahreskarte attersee/traunsee

Beitrag von niki020204 » 18.01.2019, 14:04

danke für eure tipps

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“