Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Teich und See
Antworten
meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von meigo1234 » 23.12.2019, 08:57

hallo

danke fuers reinschauen ...

bin gerade auf der suche nach tageskarten und dabei auf den teich 41 bei klosterneuburg gestoßen.
nun sieht das von oben sehr nett aus, und bei der rollbruecke war ich schon mal.

habt ihr wer erfahrungen gemacht?
besteht dort leben, ausser larven und gefliege ...? ; )

sobald es ein wenig waermer wird, waeren eine handvoll biss pro ausflug schon ganz nett. vorausgesetzt die technik passt.

habt ihr andere tipps in diese richtung. verborgene teiche abseits der straßen, wo es auch nichts macht, wenn man nur zu fuss hinkommt.

bei der gelegenheit
der steinbruchteich bei kaltenleutgeben ... wird dort gefischt, oder ist da einfach noch nichts drin... ausser kaulquappen?

danke fuer inputs
lg
michael

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von Lupus » 23.12.2019, 13:21

meigo1234 hat geschrieben:
23.12.2019, 08:57



bei der gelegenheit
der steinbruchteich bei kaltenleutgeben ... wird dort gefischt, oder ist da einfach noch nichts drin... ausser kaulquappen?

danke fuer inputs
lg
michael
Ich glaube, beim Vorbeigehen sogar kleine Fische drinnen gesehen zu haben, ist aber schon viele Jahre her. Damals war der "Teich" noch total unbekannt und die Umgebung hatte aufgrund des aufgelassenen Steinbruches etwas "ein bissl unheimliches und mythisches an sich".
Ich "verarschte damals meine beiden kleinen Söhne" damit, dass ich sagte "dieser See hat keinen Grund", also nicht hineinfallen.

Seitdem ziehen sie mich, inzwischen längst erwachsen, immer wieder mit dem "See ohne Grund" auf.

Inzwischen scheint sich so ein bissl eine Underground Scene gebildet haben, die dort baden gehen. Angeblich ist es aber nicht erlaubt. Geschweige denn Fischen. Ich gehe mal davon aus, wenn ein Gewässer nicht als Fischwasser "deklariert" ist, darf man auch nicht fischen dort.

Und dann glaube ich, scheinen sich auch ungute "Elemente" dort herumzutreiben. So ein Vorfall mit Bedrohung einer Frau durch …...ähäm…...gewisse extreme Gestalten...….. stand ja in allen Zeitungen. Mich zieht es dort sicher nicht mehr freiwillig hin...….

meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von meigo1234 » 23.12.2019, 16:07

okay. ... ; )
danke für deinen input,

ja, ich denke der is nicht wirklich erschlossen. gehört evtl noch der steinbruch-firma, falls es die noch gäbe. inzwischen könnten die fische aber schon etwas größer sein... Rotaugen, Grundeln und evtl. Brachsen, keine ahnung

danke
lg

:applaus:

meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von meigo1234 » 31.12.2019, 20:32

hallo

ich probiers nochmal

Teich 41. hat dazu jemand irgendwelche infos? tiefe, fische, etc.

danke
lg
michael

und pros(i)t !
Capture.PNG

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von Captain » 02.01.2020, 06:02

Das Problem in der Au ist das wiederkehrende Hochwasser. Wir hatten dort einen Teich vom Stift gepachtet, unser Besatz schwamm dann in der Donau. Nimm dir halt zum Testen eine Tageskarte. Ich kann aber die Donau dort empfehlen, zwar "a bissl viel los", aber das Revier Klosterneuburg ist noch eines der besseren Abschnitte im Raum Wien.

meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kleine Teiche / In und um Wien / Teich 41, etc

Beitrag von meigo1234 » 02.01.2020, 07:07

moan moan

danke
klingt interessant, also sowohl positiv als auch negativ

der teich sieht nicht sehr tief aus.
aber das wird zur erkundung wohl einfach mal ein kleiner ausflug ... und dann am nächsten tag fischen, wenns passt
gummler(stiefel) wird man wohl brauchen

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“