Ossiacher See-Annenheim

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ossiacher See-Annenheim

Beitrag von Trickyfisher » 17.06.2020, 13:37

Hi Kollegen
Da unser geplanter Familienurlaub auf Teneriffa leider am "Friedhof der geplatzten Träume" gelandet ist, haben wir kurzfristig umgeplant und haben uns am Ossiachersee in der" Seevilla Annheim" ein Apartment gebucht, vom 18-25. Juli.
Die haben dort sogar einen eigenen Badeplatz mit Steg, daher muß natürlich auch Angelzeugs mit, es ist zwar ein Familienurlaub und keine Angeltour, aber ein paar mal werde ich sicher Zeit finden, in der Früh mal ein paar Stunden am Steg zu sitzen, bevor die Badegäste kommen.
Jetzt bin ich natürlich an jeder Menge Insider Tipps sehr interessiert, wie geh ich´s dort am besten an?
Ich dachte da eher mal an "oldschool", also einfach ein Zeugl mit Schwimmer Montage auf Karpfen, Schleien Brachsen usw und eins mit Köfi auf Rauber, ohne große Boillie fütterei, ganz relaxed, ein Spinnzeug kommt auch mit.
Und interessant wäre natürlich, wo ich die passende Lizenz bekomme, da der Ossiachersee ja in viele kleine Reviere aufgeteilt ist, ich denke mal, mit meiner Wiener und NÖ Fischerkarte sollte das kein Problem sein, oder?
Also los, ihr Kärntner Angelspezln, hauts mal rein, danke schon mal dafür. :la ola:
TL
Johannes

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1446
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ossiacher See-Annenheim

Beitrag von OHKW » 17.06.2020, 14:41

Vorm Annenheim müsste Sport und Zuchtfischereiverein Revier sein.
Im Wesentlichen gibt es zwei Vereine die jeweils eine Anzahl an Revieren haben und vergleichsweise große Teile des Sees bewirtschaften. Zusätzlich gibt es noch ein paar kleinere.


https://www.sportfischerei-villach.at/ossiachersee/

http://www.aesche.at/wp/wissenswertes/l ... iachersee/

Benutzeravatar
Trickyfisher
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ossiacher See-Annenheim

Beitrag von Trickyfisher » 20.06.2020, 16:50

Hallo Kollegen
Weiß wer von euch, ob ich auch mit der Wiener oder NÖ fischerkarte eine Wochenlizenz lösen kann oder ob es am Ossiachersee auch Gastkarten gibt? Oder geht das nur mit einer Kärntner Fischerkarte?
Und natürlich, wenn wer von euch Insider Tipps betreffend Annenheim am Ossiachersee hat, immer her damit.
Tl
Johannes

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“