Schwarzbarsch - Trip!

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von ElPrego » 20.09.2012, 21:26

Servus!

Nachdem meine letzten Angelurlaube gezielt auf Hecht ausgelegt waren wollte ich mal etwas anderes suchen und bin auf Schwarzbarschangeln in Europa gestoßen. Viel Information habe ich schon über das Barschangeln in Padua (Padova) in Italien gefunden aber leider noch keine direkten Erfahrungsberichte. Hab aber auch schon gelesen, dass es in Ungarn sehr gute Gewässer gibt.
Hat von euch vielleicht jemand interessante Infos zum Thema Schwarzbarschangeln in Europa (bevorzugt Ungarn und Italien) oder eigene Erfahrungen darüber ? :danke:
Weiters wäre interessant zu wissen welche Jahreszeit sich für Bass am besten eignet!



mfg
ElPrego :prost:

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von karpfen profi » 20.09.2012, 21:59

Ich bin ketztes jahr da 9. Mal zum bolsenasee nach italien gefahren , nicht nur wegen dem fischen eher familienurlaub. Aber vom ufer aus fing ich dort schon exemplare bis 45 cm vom boo aus weit aus größere ! Auch ab und zu stiegen uns schöne hechte ein ! Wenn du willst kann ich dir einpaar fotos herauskramen und sie hier posten!
Achja....letztes jahr war dort auch die bass meisterschaft!
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von Hellvis » 21.09.2012, 05:54

Padua findet man einige Berichte im Netz der Weisheit. Moveyourbait.de könntest mal ansteuern. Schau einmal auf HP anglerwelt -- der war auch mal dort.

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von khagelay » 21.09.2012, 08:58

Black Bass geht am besten in Italien.

Padua ist eine Möglichkeit, aber ohne Guide sehr schwierig; der lokale Guide Matteo (http://www.zetabass.com) wird sehr gepusht. Man kann aber durchaus (und das entgegen aller gestreuten gerüchte) in Padua ohne Guide fischen! Das schwierige ist nur das Auffinden der Barsche; stehen in Ufernähe am Brentakanal, aber eben nicht gleichmäßig verteilt.

Der Gardasee ist eine Option; aber ein sehr schwieriges Schwarzbarschgewässer; ohne Boot nichts los; zumindest einen Tag mit Guide ist zu empfehlen, sonst suchst dich "deppert"

Der Bolsenasee wurde schon erwähnt; es gibt im Netz einige Berichte von mir darüber; ich werde mich hier also nicht wiederholen; da bitte nur per PN; sicher das beste Bassgewässer in Europa

Ungarn geht auch; findest du hier etwas; auch die Namen der Gewässer wurden erwähnt; Kroatien geht auch; aber beiden Ländern ist eines gemeinsam: viel Kleinzeug.

Wenn man Familie hat, dann empfehle ich Bolsena; Bin dort das erste Mal gewesen vor knapp 40 Jahren; war damals noch in Stramplern; und eigentlich fahr ich auch mit meiner Familie jedes Jahr für 3-4 Wochen runter; nicht nur des Angelns wegen.

Sardinien ist auch eine Möglichkeit, genauso wie Padua, Mantua ...

edit: Beste Jahreszeit der Frühling, dann der Herbst; vlt in folgender Reihenfolge: April, Mai, Oktober, November

pike123
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 24.04.2011, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von pike123 » 21.09.2012, 14:27

Hallo!!

Du kannst dich mit diesem Thema sicher an Andreas wenden.Der war so viel ich das noch in Erinnerung hab, mal in Portugal unterwegs auf Schwarzbarsch und so viel ich noch in Erinnerung hab, sehr erfolgreich.

Mfg

Chrizus Tirol
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2012, 17:28
Revier/Gewässer: Geroldsmühle
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von Chrizus Tirol » 21.09.2012, 17:47

Servus,

Also ich kenn in der Nähe von Padua den "Ghostpark" See, dort gibt es einen guten Schwarzbarschbestand, der See befindet sich in Fontanive, nebenbei gibt es in dieser Gegend eine Menge Angelteiche für Karpfen, Hecht, etc...

Also viel spaß noch

Chriszus

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von ElPrego » 21.09.2012, 23:59

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
@ karpfen profi: wenn du die fotos findest würd ich sie gern sehen :D

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von eggerm » 22.09.2012, 14:15

Kann mich nur anschließen. Italien gibts super Bestände. Haben heuer zu Ostern uns im Podelta zwei Tage nur mit den Bass beschäftigt und gut gefangen. Wenn du selbst gerne suchst, gehts ohne Guide schon auch. Der Erfolg bei zetabass ist halt ziemlich sicher.
Ein Freund war heuer in Frankreich bei Avignon erfolgreich.
Einer der hübschen aus Italien...
Dateianhänge
IMG_3307.JPG

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von ElPrego » 22.09.2012, 14:42

Weiß vielleicht jemand was so ein guiding kostet hab nämlich keine ahnung?

Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von SUR-fishing » 23.09.2012, 13:39

Halte es auch für Schwachsinn das man in Padua nur guided zu seinen Schwarzbarschen kommt! Bin bei Gott nicht der große Bass-Checker, aber hab dort immer schöne Fische gefangen. Finde die Fischerei in den Kanälen rund um die Stadt für Bass-Verhältnisse sogar relativ easy, dicht ran an Strukturen wie Brückenpfeiler etc und du wirst deine Fische fangen :)
Lg

SUR
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
karpfen profi
Hecht
Beiträge: 645
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Schwarzsee,taubensee
Wohnort: St.Johann in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von karpfen profi » 23.09.2012, 23:03

Ich würd bolsena fahn...brauchst keinen guide - boot sollte aber dabei sein! Ich oonnte nur ein sehr altes foto gefunden....welche vom boot aus gefangeb wurden !
Dateianhänge
20120923_225922-1.jpg
Gib einem Hungerndem keinen Fisch,gib ihm deine Angel


Benutzeravatar
nano
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2013, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von nano » 07.06.2013, 23:35

servus mitanand!
nachdem ich mich gerade auf meinen bevorstehenden Italienurlaub vorbereite, bin ich neben vielen anderen Foren auch über diesen Eintrag gestolpert.
Nachdem hier sehr gute Beitrage verfasst sind, habe ich mich zur Anmeldung entschlossen.

Da wir die ersten Tage in Padova verbringen, möchte ich natürlich auch den Schwarzbarschen nachstellen :up2:

Kann mir jemand sagen, wo ich die Angellizenz vor Ort erwerben kann?
Über die Turismo-Website von Padova konnte ich bisher nichts herausfinden.

danke im Vorraus!

nano

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von eggerm » 08.06.2013, 11:35

Aus welcher Richtung reist denn an? Wenn du über den Brenner kommst, empfehle ich einen Zwischenstopp in Südtirol bei einer Tourismusinfo(Z.B. Kaltern)
Dort bekommst du die Italienische Lizenz sofort, die sprechen deutsch und die Lizenz hat eine Gültigkeit von 10Jahren. Voreher anrufen ob die jeweilige Tourismusinfo Lizenzen verkauft. Kalter hat sie...

MfG Matthias

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von ElPrego » 08.06.2013, 13:12

Ich bin ab 19.Juni in der Gegend unterwegs, falls du danach fährst kann ichs dir sicher sagen :up2:

Benutzeravatar
nano
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2013, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzbarsch - Trip!

Beitrag von nano » 10.06.2013, 21:45

eggerm hat geschrieben:Aus welcher Richtung reist denn an? Wenn du über den Brenner kommst, empfehle ich einen Zwischenstopp in Südtirol bei einer Tourismusinfo(Z.B. Kaltern)
Dort bekommst du die Italienische Lizenz sofort, die sprechen deutsch und die Lizenz hat eine Gültigkeit von 10Jahren. Voreher anrufen ob die jeweilige Tourismusinfo Lizenzen verkauft. Kalter hat sie...

MfG Matthias
Wir kommen über den Brenner, wäre also günstig gelegen. Danke für den Tipp! Öffnungszeiten passen auch perfekt in die Zeitplanung.
Vermutlich brauche ich dann aber noch eine Tageskarte für die Gegend um Paldova, oder ist das alles im Preis drin?
Habe auf einer anderen Seite etwas von Marken gelesen, die man aufkleben muss. Ist das noch aktuell?

@ElPegro: Wir fahren am 17.6. schon los.. habe leider nur den ersten Abend und nächsten Morgen Zeit zum Fischen und später 1 - 2 Tage in der Gegend um Pisa nochmals. Freundin ist dabei :wink:

Antworten

Zurück zu „Italien“