Biggesee

Antworten
Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Biggesee

Beitrag von Fischmaster » 13.11.2007, 16:54

Hallo , war schon mal jemand von euch am Biggesee , ich hab mit einem anderen angelforum dort nämlich ein forumstreffen ,welche Köder würdet ihr verwenden , hoffe jemand kann mir helfen .

Danke im voraus fischmaster

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alex » 13.11.2007, 17:09

hast mich neugierig gemacht, habe das gefunden!

http://www.angeln-biggesee.de/

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 13.11.2007, 17:42

Danke für den link

Hoffe der Lahnfischer kann mir heéfen der wohnt ja da in der Nähe

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 13.11.2007, 18:35

Über den Biggesee habe ich schon viel Gutes gelesen. Barsche gibt es sehr große und meistens werden sie mit Wobbler befischt (Schleppfischen). Sehr gut ist auch der Bestand an Seeforelle. Regelmäßig werden große Seeforellenfänge gemeldet. Aber die Führung eines Ortskundigen wäre sehr optimal.

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biggesee

Beitrag von Anonymer Thomas » 13.11.2007, 18:35

Fischmaster hat geschrieben:Hallo , war schon mal jemand von euch am Biggesee , ich hab mit einem anderen angelforum dort nämlich ein forumstreffen ,welche Köder würdet ihr verwenden , hoffe jemand kann mir helfen .

Danke im voraus fischmaster
Du machst es einem echt nicht leicht Fischmaster.

Hast du noch nicht gelernt deine Fragen richtig zu stellen?


Du hast ja nicht mal gesagt welchen Fisch du fangen willst.

Oder wär dir geholfen wenn ich dir sag: Wurm

Sicher nicht oder?
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 13.11.2007, 18:39

Also es soll auf Raubfisch gehen in erster Linie auf Seeforellen , Saiblinge , Hechte zander und Barsche am liebesten mit spinnfischen

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 13.11.2007, 19:12

Welche Köder währen dann am besten für Seeforelle und seesaibling

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 14.11.2007, 06:07

Fischmaster hat geschrieben:Welche Köder währen dann am besten für Seeforelle und seesaibling
Bei Seeforelle und Seesaibling musst Du berücksichtigen, dass die Seeforelle sehr gern auf schnell geführte Spinnköder geht, während der Seesaibling lieber langsame Tempos hat.
Genau da muss beim Spinn/Schleppfischen der Hebel angesetzt werden. Für Seeforelle kann man dickblechigere Blinker nehmen, die besonders bei schnellerem Einziehen ihre Aktion entwickeln, während beim Seesaibling in Grundnähe geangelt wird und der Spinnköder aus so dünnem Blech sein sollte, dass er beim geringsten Zug sein Spiel entwickelt.
Ein guter Schleppköder am Biggesee für Seeforellen, aber interessanterweise auch für große Barsche (es werden dort immer wieder welche sogar mit 4 Pfund gefangen!) sind die Rapala-Wobbler, ganz besonders die eher bauchigeren wie der Big-S .

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 14.11.2007, 16:58

Ok danke , werde es ausprobieren in den 2 tagen

Antworten

Zurück zu „Deutschland“