Fischen in Bosnien ?

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bosnien

Beitrag von Travelevents » 30.04.2005, 13:49

so zwischen € 11.- für die Una
und € 29.- für die Unac
und € 29.- für die Klokot
und € 18,- bis 30,- für die Sanica und Sana

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 30.04.2005, 13:58

Hi!

Könnt ihr auch Karten vom Modrak Stausee (ich glaub so heißt der) vermitteln? Wenn ja, wieviel kostet es und was ist alles erlaubt?(Nachtangeln,Schlauchboot usw)

Gruß

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 01.05.2005, 01:41

@ travelevents

warum ist die unac teurer als die una :?: die unac ist doch der quellfluß der una
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in Bosnien

Beitrag von Travelevents » 02.05.2005, 19:44

Da die Unac eine reine Fliegenfischerstrecke auf ca. 3km ist, wo der Fischbestand der absolute Wahnsinn ist! Lachsforellen über 4kg der Durchschnitt liegt bei 1,3kg, Bachforellen über 60cm und die Äschen sind mit 40cm vertreten!

Die Schonmaße: Bachforellen 60cm
Regenbogenforellen 55cm
Äschen 45cm

1 Fisch darf pro Tag und Fischer Entnommen werden, wenn er die Schonmaße überschritten hat!

Die Una ist ein Naturrevier! Wo nur wenig an Besatz eingebracht wird!
Es werden aber jedes Jahr Rekordfische in der Una gefangen! Juni 2004 eine Bachforelle mit 97cm und 8,4kg mit einem Blinker!

Die Una ist ein schöner Fluß, wo man sich den Fisch erfischen muss!

Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Travelevents » 02.05.2005, 19:47

Verfasst am: 30.04.2005, 13:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Könnt ihr auch Karten vom Modrak Stausee (ich glaub so heißt der) vermitteln? Wenn ja, wieviel kostet es und was ist alles erlaubt?(Nachtangeln,Schlauchboot usw)




Nein, aber wenn du mir nähere Infos gibst bin ich gerne bereit für dich etwas zu RECHERGIEREN! Wo ist dieser Stausee?

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 02.05.2005, 20:45

@ travelevents

Sind euch noch keine Wölfe und Bären untergekommen, haben schon Bekanntschaft gemacht mit diesen Tieren. :roll:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 02.05.2005, 21:12

@ raskolnikov

meinst du den modracko stausee :?: der ist in der nähe von tuzla,was die karte kostet und welche fische es dort gibt weiß ich leider nicht da ich diesen see noch nicht befischt habe, aber vielleicht bekomme ich diese woche noch ein paar infos dazu :D
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 03.05.2005, 07:16

Hi siesta!

Ich glaub das ist er! In einem alten Carp Mirror war mal ein Bericht drin! Es soll ja riesige Karpfen dort geben - aber wie schon erwähnt die Gegend ist ja nicht so sicher und nicht einmal der Weltrekordkarpfen wäre es wert auf ne Mine zu latschen.... :? :shock:

Gruß

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 03.05.2005, 19:19

@raskolnikov

Was ich weiß war Tuzla und Umgebung viel umkämpft! Am Ufer vom Spreca (name des Flusses) ist beim Krieg vermint worden, meines Erachtens momentan nicht so empfehlenswert :!: :!:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Nele
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2005, 22:44
Wohnort: Wien - 22.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele » 07.11.2005, 23:37

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Nele und ich komme aus Serbien. Ich habe ein paar gute Freunde aus Bosnien und ich kann mich erkundigen wenn es um Gewässer aus diesem Land geht.

Sagt mir nur konkret - an welchen Revieren habt ihr Interesse und - in welcher Jahreszeit?

Ich werde helfen - so viel ich kann...

p.s. es tut mir leid wenn meine gramatik nicht ganz ok ist...Deutsche Sprache habe ich ohne Schule und Kurse geübt. Wenn es um etwas ganz wichtig geht - dann ruffe ich meine 2 Söhne um Hilfe :wink:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 08.11.2005, 06:35

Ich bin vor unzähligen Jahren, als das alles noch Jugoslawien unter Tito war, über Banja Luka und Jaijce Richtung Mostar gefahren. Hatte zwar nicht gefischt, weil ich nur auf der Durchfahrt war, aber ich muss eines sagen. Ich war von der Natur und den Fließgewässern schlichtweg überwältigt. Der von Siesta erwähnte Fluss Vrbas fließt durch ein sehr enges wildromantisches Tal und es "roch" geradezu nach Forellen, die Landschaft erinnerte stark an österreichische Berggegenden, nur einfach noch viel wilder und urwüchsiger. Richtung Mostar sah es dann ganz anders aus, aber auch der dortige große Fluss war sehr klar und hatte einen ausgezeichneten Salmonidenruf. Ausserdem gab es dort bestimmte Forellenarten, die nur in jener Gegend vorkommen, nämlich die Zahnforelle und die Weichmaulforelle. Ich glaube, dass in Bosnien ein unglaubliches Potential für Sportfischer liegt, kann schon sein, dass in nicht zu ferner Zukunft dort eine klassische Destination für reisende Angler sein wird.

Marä
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 19:30
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marä » 09.11.2005, 16:38

Hallo Nele

Wo fischt Du in Serbien Fluss oder See :?: Und welche Gegend ist das auf dem Slika.
_______________________________________
MFG Mario

Nele
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2005, 22:44
Wohnort: Wien - 22.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele » 09.11.2005, 20:43

Ser's Marä !!

In Serbien fahre ich paar mal jährlich, aber in letzten Jahren - OHNE Ausrüstung, well - ich finde keine Zeit für mein Hobby. Früher habe ich immer mein "Zeug" mitgenommen, aber ich war nicht einmal eine Minute am Wasser :cry:

In Serbien gibt's sehr gute ( private) Gewässer wo auch sehr grosse Fische zum Fangen gibt...man braucht nur Zeit...

Gegend auf mein Bild ist die Neue Donau - linkes Ufer - oberhalb der Reichsbrücke. Dort habe ich im Vorjahr sehr viele Karpfen gefangen - nur mit Boilie. Dieses Jahr war für mich nicht besonders erfolgreich, vor allem, weil ich nicht so oft am Wasser gewesen bin...

Danijel
Brasse
Beiträge: 129
Registriert: 02.05.2005, 20:23
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Danijel » 11.02.2006, 22:35

In Serbien gibts sehr gute Reviere, da sprech ich aus Erfahrung und Minen gibts auch keine, man kennt sich ja aus im Vaterland.
:)
In Bosnien weiß ich, daß die Republika Srpska nicht von Minen gefährdet ist.

LG Danijel
catch and deep freeze *kleiner witz*

Anes_from_Bosnia
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006, 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anes_from_Bosnia » 30.07.2006, 23:36

Also ich komme aus Tuzla........
Die Stadt ist 14 km entfernt von dem See Modrac....
Es kostet pro tag 5€.......
Du must einfach nur an den See hinfahren und angeln, dann kommt manchmal ein Typ und kassiert das Geld, wenn du Glück hast kommt keiner und du kannst umsonst angeln..........
Du brauchst sehr gute Ausrüstung, weil es sind da kapitale Welse und Karpfen drinnen.
Am besten du angelst in der nähe vom Stau, weil da ist es am tiefsten und da sind die größten Fische!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Könnt ihr auch Karten vom Modrak Stausee (ich glaub so heißt der) vermitteln? Wenn ja, wieviel kostet es und was ist alles erlaubt?(Nachtangeln,Schlauchboot usw)




Nein, aber wenn du mir nähere Infos gibst bin ich gerne bereit für dich etwas zu RECHERCHIEREN! Wo ist dieser Stausee?[/quote]

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“