Angeln Kroatien

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
SurvivalAUT
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln Kroatien

Beitrag von SurvivalAUT » 27.05.2020, 11:08

Darf man mit einer normalen Lizenz auch nachts Angeln?
Danke für zahlreiche Infos und Antworten.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von TheCK » 27.05.2020, 11:21

LG
Chris

SurvivalAUT
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von SurvivalAUT » 27.05.2020, 11:27

Ja da wäre mir nichts aufgefallen.

Danke chris

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von TheCK » 27.05.2020, 11:29

Die "kleine" Lizenz:

Kann weiterhin auf der Homepage des Ministeriums gekauft werden und ist für einzelne Tage oder eine Woche zu haben. Damit darf aber nunmehr maximal ein tackle von 30 lbs gefischt werden!

Damit dürfen Brassen ( auch Dentex) ,Petersfisch, Drachenkopf, Calamari usw bis 5 Kilo (alle Fische) am Tag gefischt werden.
Siehe markierten Teil. Mit der kleinen Lizenz also nur am Tag. Gilt allerdings auch nur für das Meeresangeln, Süßwasser hat gewässerspezifische Regelungen und da kann dir ohne weitere Infos niemand weiterhelfen.
LG
Chris

SurvivalAUT
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von SurvivalAUT » 27.05.2020, 12:35

Ok danke immerhin schon etwas dann vermute ich auch das es für Ufer auch gilt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geangelt werden darf.

Danke chris

mburger
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2019, 16:17
Revier/Gewässer: Bad Vöslau/Remise
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von mburger » 27.05.2020, 14:38

Also ich würde das wher so verstehen das man bis zu 5 kg Fisch pro tag entnehmen darf, und hier kein nachtfischverbot ableiten (so hätten es mir zumindest auch diverse kartenausgeber erklärt)

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 27.05.2020, 14:40

Was das Fischen im Meer angeht:



https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=9


das ist der aktualisierte Link, der alte funktioniert nicht mehr.

Du wirst du kleine Lizenz nehmen können:

https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=5010


Woher nehmt ihr dass man nicht in der Nacht fischen darf?

Das Wort "am Tag" bezieht sich auf die Entnahme der Menge der Fische

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von TheCK » 27.05.2020, 14:42

mburger hat geschrieben:
27.05.2020, 14:38
Also ich würde das wher so verstehen das man bis zu 5 kg Fisch pro tag entnehmen darf, und hier kein nachtfischverbot ableiten (so hätten es mir zumindest auch diverse kartenausgeber erklärt)
Stimmt, so kann man es auch lesen. Dann ist meine Aussage oben natürlich falsch, sorry.
LG
Chris

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 29.05.2020, 11:39

Die derzeitige Lage ist ja etwas verzwickt:

Einreisen darfst du über Slowenien nach Kroatien, das ist kein Problem und die Kroaten werden dich mit offenen Armen empfangen.

Aber: Derzeit ist es ja noch so, dass man bei der Rückreise nach Österreich eine 14-tätige Quarantäne (wenn auch eine privat zuhause) absolvieren müsste, was selten als Berufstätiger möglich ist wenn man nach einem Urlaub weitere 14 Tage "Urlaub" zuhause braucht.

Aber diese Regelung wird nun aller Voraussicht nach mit 15.06.2020 fallen. Somit steht einem Urlaub in Kroatien nichts mehr im Wege.


Dann gehts endlich wieder runter :D

Eine Zeit lang durften ja privater Fischer, aber auch die Berufsfischer nicht aufs Meer, und dies gerade in der Zeit wo die meisten Fische ihre Reproduktionszeiten hatten. Vielleicht wirkt sich das positiv auf den Bestand aus.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von regus » 29.05.2020, 11:55

Aber kann man jetzt noch eine Lizenz besorgen oder war da Deadline Ende März?

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 29.05.2020, 12:10

Man kann auf der oben angeführten HP oder vor Ort weiterhin die Lizenzen für Tages- und Wochenkarten beziehen.

Was seit März nicht mehr geht ist der Bezug der Jahreslizenz, die hätte man bis dahin online oder vor Ort kaufen müssen.
Diese rentiert sicher aber schon nach mehr als einer Woche oder 10 Tagen, ich habs jetzt nicht genau im Kopf ab wann diese rentabler ist. Aber viel teurer ist die nicht.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von ubik » 29.05.2020, 12:38

thomasfischt hat geschrieben:
29.05.2020, 11:39

Aber diese Regelung wird nun aller Voraussicht nach mit 15.06.2020 fallen. Somit steht einem Urlaub in Kroatien nichts mehr im Wege.
Ich hoffe du behältst Recht bei der Sache. Habe nämlich über das lange WE bis 14.6 einen Trip geplant.
Den würde ich dann bis 15.6 ausdehnen. Hab aber gehört, dass das sowieso nur Stichproben sind.
Und mit Test kannst die Quarantäne beenden.
Das sie von Slowenien noch Quarantäne machen ist eine Farce. SLO hat 9(!) aktive Covid kranke.
Die wollen einfach, dass die Österreicher schön in Österreich bleiben im Sommer.

greez

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 30.05.2020, 22:04

Ja. Ist wirklich eine Farce

Aber mach dir keine Sorgen, ich kenne Leute die waren schon Fischen und hatten keine Probleme

Wohin gehts diesmal?
Dein Schlauchboot dabei?

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von ubik » 31.05.2020, 10:33

Hoffnung machen kann sich offenbar auch Slowenien, das bisher vergeblich auf positive Signale aus Wien wartet. „Die Entwicklung mit Slowenien ist sehr positiv und ich glaube, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind“, erklärte Schallenberg nun,
Schaut wirklich gut aus. Die Slowenen haben am WE eh gezeigt, was passiert wenn sie genau kontrollieren.:)

Es wird eh wieder Dugi Otok und ja klar die Zora is schon am Anhänger.

greeu

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angeln Kroatien

Beitrag von thomasfischt » 31.05.2020, 11:14

Sehr cool

Wo genau wirst du auf Dugi Otok sein?

Ich kann's auch schon kaum erwarten. Wir haben ja letztes Jahr unsere offene Centerkonsole verkauft und nun ein Pilothouse Boot gekauft weil wir auch drauf schlafen wollten.

Es steht in Frankreich und bekommt noch ein paar Extras montiert, dann muss ich es noch mit dem Trailer holen bevor es dann nach Kroatien darf.

Ich wollte das alles schon im Frühling machen aber dank corona wurde alles nach hinten verzögert, ich hoffe aber noch auf eine schön Saison.


Wirst du die eine Shimano Trolling-Rute mitnehmen? Bist du zufrieden?
Ich hab übrigens im Winter viele Vorfächer gebastelt fürs Slow -Trolling. Kann dir 2-3 abgeben wenn du sie brauchst.

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“